Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Moin Filou,
    ich habe bereits mehrfach dort Reifen gekauft.
    Wenn Du beim Händler kaufst, kann nichts schiefgehen. Bedenke aber, dass die Reifen noch montiert werden müssen und die alten Reifen entsorgt werden müssen. Beides Kostenfaktoren, die beim Händler meist mit enthalten sind. Und der Händler wird die Reifen genauso gerne montieren, wie er mitgebrachtes Öl zum Ölwechsel verwendet.
    Beides mindert seine Abnahme bei seinem Großhändler. Und damit muss er ggf mehr für alle anderen Reifen bezahlen, als wenn er die Reifen dort bezogen hätte. Dadurch werden die Preise für die Angebote von ihm nicht günstiger.
    Zurück zum Thema. Ja habe ich. Meist bei Firmen und die haben schnell geliefert mit aktuellem Fertigungsdatum.
    Gute Fahrt
    Klaus

  • Mir geht es ja darum das mein neuer Wagen Ganzjahresreifen bekommen soll und auf der vorhandenen Felge montiert werden soll. Mein freundlicher bietet mir die Michelin 205/45/17 zum Stückpreis von 199€ ohne Montage an.


    Bei reifen.com bekomme ich das Stück für 147€ und aktuell bei eBay aufgrund der 10 Prozent Aktion alle vier für 572€.


    Bisher hatte ich nur Kompletträder im Netz bestellt.


    Aber ich habe gerade die Bewertung des Händlers gesehen 8| Herstellungsdatum war bei anderen Käufern schon bis zu 2 Jahre alt :thumbdown:


    Also dann doch lieber etwas mehr ausgeben.

  • Ich persönlich würde da auch keine Komromisse machen. Sicher, die Different ist schon beachtlich, aber dennoch würde ich sie bei Renault kaufen. Ich konnte bei meinem Komplettsatz WR den Preis sogar um 60 € drücken.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Mein freundlicher bietet mir die Michelin 205/45/17 zum Stückpreis von 199€ ohne Montage an.

    Ich finde den Preis schon ohne Montage sehr happig :thumbdown:
    Ich zahle für meine 4 Continental All SeasonContact 205/45/R17 88V
    incl. auswuchten und Montage 640 €;


    Continental und Michelin sind weitgehend "gleichwertig", das zeigen
    auch diverse Testbrichte.

  • Ich habe schon mehrmals Reifen im Netz gekauft und hatte bisher NIE Probleme damit. Die meisten Anbieter haben ihre Montagepartner, wo man sie sich hinschicken lassen kann.
    Auch wenn man bei eBay Reifen kauft geht man in der Regel kein Risiko ein, wenn man bei einem Händler einkauft. Ich würde es also machen :thumbup:


    @daylight
    hast du schon im R-Link die Reifen "resettet"?

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau