Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Kannst du evtl davon ein Bild reinstellen?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • N`abend zusammen


    hoffe habe das hier richtig verstanden mit dem Thread ...


    Beim Sonntäglichen waschen meines Megane viel mir aus das dass Display ständig an blieb, hatte den Schlüssel aber in meinem Hosensack. Bleibt der den Ständig auf Stand by ?
    Gleich noch eine Frage ... Scheibenwischer aufstellen um die Scheibe ganz zu reinigen, wie geht das ? bei meinem alten Mini einfach aufklappen, beim Seat Alhambra von meiner Frau. Zündung aus, Scheibenwischer einmal betätigen und bleiben dann vertikal stehen um sie aufzuklappen.


    Schon mal ein danke für die Beantwortung :thumbup:

    Renault Megane R.S. Trophy in Orange Tonic, Einparkhilfe vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Multifunktionslenkrad aus Alcantara und Sportsitzbezug Leder/ Alcantara Design Recaro,


    Gekauft als Jahreswagen am 27.3.2020

  • Scheibenwischer aufstellen um die Scheibe ganz zu reinigen, wie geht das ?

    Bei eingeschalteter Zündung und abgestelltem Motor den Scheibenwischerschalter ganz nach unten drücken: die Scheibenwischer bleiben mitten auf der Frontscheibe stehen

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Es ging ja um die Parkstellung der Scheibenwischer ;) Und das wird sehr gut in der Bedienungsanleitung beschrieben :D


    Mit dem Schlüssel mache ich genauso.

  • Scheibenwischerhebel ganz nach unten, wenn der Motor aus ist.
    Steht auch im Handbuch beschrieben.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich meine, man hat irgendwann die Scheibenwischerarme so geändert, das sie nicht mehr mit der Motorhabe in Berührung kamen. Meiner war von 08/16 und bei dem ging es nicht.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Herzlichen Dank für die rasche Antwort ... Ja in der Bedienungsanleitung steht echt vieles geschrieben, für meinen Geschmack einfach zu allgemein über alle Ausführungen und Ausstattungen. Habe meinen ohne Fahrzeugübergabe (dank Covid-19) vor einer Woche als Jahreswagen abholen können und frage mich dann meist ob er das nun können sollte oder eben als Ausstattungszubehör ist/wäre. Aber das mit dem Scheibenwischer hätte ich darin wirklich finden sollen :/:S . Hätte jetzt noch ein Dutzend andere Fragen ?( Aber ich schau morgen doch lieber zuerst in die Bedienungsanleitung :rolleyes:


    Ach ja; darf ein Megane R.S: Trophy in Tonic Orange mein eigen nennen :thumbup:

    Renault Megane R.S. Trophy in Orange Tonic, Einparkhilfe vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Multifunktionslenkrad aus Alcantara und Sportsitzbezug Leder/ Alcantara Design Recaro,


    Gekauft als Jahreswagen am 27.3.2020