Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Mir ist ein Problem aufgefallen und vielleicht kennt es der ein oder andere von euch auch.
    Die Keyless Funktion ist bei mir aktiviert, wenn ich nun aus dem Auto steige und dir Tür zumache und weglaufe verschließt sich das Auto ganz normal aber das Tacho und R-Link Display leuchten weiterhin.
    Hab auch schon versucht die Fernbedienung weg zu legen und die Türen zu öffnen aber alle sind verschlossen.
    Nach ein paar Minuten warten leuchtet das Tacho Display und R-Link weiterhin.


    Das einzige was da hilft ist wenn ich nochmal mit der Keycard zum Auto laufe damit die ZV das Auto entriegelt und entweder die Fahrertür bzw. die Beifahrertür falls jemand mitgefahren ist nochmal aufmache und mit etwas mehr kraft wieder schließe. Nun laufe ich wieder vom Auto weg und es verschließt sich wie es soll und das Tacho Display und R-Link Display schalten sich sofort aus wie es sein soll.


    Also anscheint liegt das Problem daran das eine Tür oder Kofferraum Klappe nicht "richtig verschlossen" ist obwohl die trotzdem verschlossen sind und dadurch die Displays nicht ausgehen und es nur hilft die Türen mehr mit kraft zu zuwerfen.


    Ist das bei euch auch so oder jemanden schon mal aufgefallen ?

  • Meine Frau hat versehentlich die Befestigungsstopfen, mit denen die Fußmatte auf der Fahrerseite am Boden festgemacht ist, eingesaugt ;) ... Hat jemand eine Ahnung, ob/wo man so was einzeln bekommen kann? Der AH kann mir nur eine ganze Fußmatte für 45 € verkaufen.


    Megane Bose Energy dCi 130 - Black-Perl schwarz - R-Link 2 8,7" - Night-Paket - Easy-Parking-Paket