Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • ich denke auch, das Regional unterschiedlich, dazu kommt dein Fahrprofil usw.
    Ich persönlich würde immer saisonale Reifen fahren.


    Wenn du aber nicht vor hast in tiefsten Winterurlaub zu fahren oder sonst auch mal das Fahrzeug stehen lassen kannst ist es glaube auch mit Allwetterreifen ok.
    Da du aber laut Profil aus München kommst, weis ich nicht ob Allwetter, da das richtige ist, für den Norden Deutschlands würde ich sagen ja, da ist es momentan eine gute Alternative.

  • Ich z. B. Würde nie einen Ganzjahresreifen fahren.


    Der Sommer ist mit besonders wichtig bzw dort maximale Performance aus dem Wagen zu bekommen.

    Auch wenn ich mich jetzt wieder in die Nesseln setzte, aber wo braucht man denn im alltäglichen Straßenverkehr "die maximale Performance eines Autos"?
    Mir leuchten solche Aussagen einfach nicht ein. Außer man bewegt sich des öfteren auf der Nordschleife. Interessiert mich einfach.

  • Ich denke mal, dass ich darüber ernsthafter nachdenken muss. Morgen kommen die Winterschlappen drauf (Alutek IKENU). Die Original 18"-Alus von Renault werde ich dann wohl oder übel erst nochmal einlagern lassen. Ich frage mal im Bietebereich nach, ob wer Interesse an den 18"-Renaultalus hat. Mir fällt gerade der Name der Felgen nicht ein?

  • Da hast du recht. Dieser Name entfällt mir jedes Mal <X
    Ich habe überhaupt keinen Plan, was ich für die Felgen verlangen kann?
    3 Jahre alt, ein neuer Reifen hinten rechts, Felgenzustand 1A. Gefahren geschätzt 10.000 km. Ich hab erst 15.000 km auf der Uhr. Der Rest wurde mit den Winterreifen gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • Ich denke, es ist auch ein Frage des Alters. Ich verstehe @Andy schon. wenn er argumentiert, dass
    er das jeweils Beste drauf haben möchte. Wir älteren Fahrer sind doch schon ruhiger. und deshalb reicht uns auch ein Ganzjahresreifen.
    Um der Wahrhei die Ehre zu geben, muss ich sagen, dass ich ein einziges Mal das gesamte Potenzial meines Autos genutzt habe, auf Conti Sport SR. und zwar nur aus Neugier. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • @Apollo12 völlig verständlich, dass Aussagen wie meine Fragen aufwerfen.


    Ich bewege mich zwar nicht auf der Nordschleife, aber größtenteils so als wäre ich dort.
    An Stellen wo man es ausreizen kann wird das definitiv gemacht.
    Mein Auto ist für mich kein einfaches Mittel um von A nach B zu kommen.


    Und ein qualitativer Allwetterreifen gegen Sommer versagt auch schon vor dem Grenzbereich.


    So einfach meine Einstellung :)

  • Um der Wahrhei die Ehre zu geben, muss ich sagen, dass ich ein einziges Mal das gesamte Potenzial meines Autos genutzt habe, auf Conti Sport SR. und zwar nur aus Neugier. :)

    Und wie fühlt sich das an, so mit 30km/h die Ausfahrt raus? :D

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.