Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hallo Andy,


    EasyLink hat fünf speicherbare Profile und ein Gastprofil.
    EasyLink ist ein System von Bosch und leider nicht fehlerfrei.


    Meine Frage an Dich, welche EasyLink-Software-ID hat Dein Fahrzeug?


    Menü - Info - System - SW-Update


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • nein der Megane hat wirklich nur 4 Speicherbare Profile + 1x Gast


    SW 283C39022R


    bei Suche nach Updates kommt auch, Ihr System ist auf dem neuesten Stand!

    Megane Grandtour GT perlmutt-weiß

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Hallo Andy,


    merkwürdig, selbst im Captur habe ich fünf speicherbare Profile.


    Die neueste Software-ID ist 283C32421R, derzeit erhältlich in der Werkstatt.


    Hast Du schon einen EasyLink-Reset vorgenommen? Den Aus/Ein-Schalter so lange festhalten, bis der Bildschirm schwarz geworden ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Andy,


    das bedeutet, nach einem Profilwechsel funktioniert EasyLink erst, wenn ein EasyLink-Reset erfolgt ist?


    Beim RFC und RFD gibt es häufig den Fehler, dass nach einem Motorstart die Einstellungen der Bose zwar am Regler so sind, wie gewollt, jedoch der Klang in Werkseinstellung ist. Man muss entweder den Regler hin- und herschieben oder das Profil wechseln und zurückwechseln. Tritt der bei Deinem auch auf?


    Ich würde alle Steuergeräte auf den neuesten Softwarestand updaten lassen. Ich habe vor allem die UCH in Verdacht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Easy-Link funktioniert ja auch be Profilwechsel. Nur halt die funktionen Headup, Radiosender und halt der Spurhalteassistent, alles andere funktioniert richtig denke ich oder habe ich nicht bemerkt, das es nicht so ist, werde aber nochmal testen.

    Die Lautstärkenanpassung funktioniert ja auch, also ein Profil ist lauter und eins leiser, wie eingestellt, auch die Senderlisten sind unterschiedlich, nur wechselt der bei Profiländerung nicht die Sender.
    headup, kann ich in dem Feld gar nichts mehr einstellen, ist ausgegraut. Nach reset ist wieder was einstellbar und nach Profilwechsel wieder ausgegraut.

    Spurhalteassistent. Er funktionierte, wechsel Profil, funktioniert nur noch sporadisch, zurück zum Anfangsprofil wieder nur sporadisch.


    habe auch schon nochmal alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Und wieder neu eingestellt, selber Fehler.


    Bose haben wir nicht verbaut. Haben nur das normal Infotainmentsystem.

  • Moin Mitnanne,


    Ich hab gelesen das Renault keine Megane mehr herstellt. Produktion ist zur Zeit eingestellt.8| Konfigurieren kann man ihn auch nicht auf der Homepage. Hat da jemand nähere Informationen? Meine Finanzierung läuft aus ;)

  • Hallo Andy,


    in Deinem ist das System fehlerhaft. Das deckt sich mit den Problemen im RFC. Ist Deiner einer der ersten Ph2?


    Liebe Grüße

    Udo


    Hallo OA63,


    es gibt Zulieferprobleme mit Halbleiter. Dadurch könnte ein Bestellstop für bestimmte Modelle erfolgt sein. Auch wurde deshalb Sonderausstattung gestrichen. Zum Beispiel ist momentan der Espace in IP-Ausstattung nicht bestellbar, das 10-Zoll-Tachodisplay von der Aufpreisliste gestrichen worden.

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166