Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hallo Andy,


    Fahrzeuge mit Produktion aus Oktober 2020 sollten schon die Verbesserungen erhalten haben. Mein RJB hat Produktionsdatum 09.07.2020, da treten die von Dir beschriebenen Probleme nicht oder gewisse sehr selten auf.


    Wie ist bei Deinem RFB die Fernlichtautomatik geschaltet? Ist die mit Blinkerhebel in Fernlichtstellung aktiv oder schon bei Blinkerhebel und Fernlicht aus?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Wie ist das wenn ihr morgens im Pure-Modus mit vollem Akku losfahrt?

    Schaltet sich dann bei ca 75 Km/h während dem ersten schaltvorgang der Verbrenner zu für so ca 3 Minuten ,und der Fahrmodi wechselt auf My-Sense ?

    Weil mir das heute wieder aufgefallen ist: Seit die Außentemp. deutlich gestiegen ist macht er das nicht mehr :/


    Ein OTA-Update wird das ja wohl kaum behoben haben?

    Auch wenn vor 1 oder 2 Wochen mal angezeigt wurde dass ein Update heruntergeladen/installiert wurde und ich bisher noch nicht rausfinden konnte was das gewesen sein soll.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Weil mir das heute wieder aufgefallen ist: Seit die Außentemp. deutlich gestiegen ist macht er das nicht mehr :/


    Ein OTA-Update wird das ja wohl kaum behoben haben?

    Auch wenn vor 1 oder 2 Wochen mal angezeigt wurde dass ein Update heruntergeladen/installiert wurde und ich bisher noch nicht rausfinden konnte was das gewesen sein soll.

    Hallo TCE205,


    für das Problem, Benzinmotor startet bei 75 km/h im Pure-Modus gibt die Lösung Actis 61855:


    7A3747C7-44E7-41FF-AE14-C9A396F5EDCA.jpeg


    Es gibt einen Softwarefehler - im Pure-Modus schaltet das Getriebe bei 74/75 km/h in den zweiten Gang. Während diesem Schaltvorgang muss System bedingt der Benzinmotor ohne anzuspringen kurz mitlaufen. Der Fehler ist, dass der Benzinmotor gestartet wird und dieser somit mind. drei Minuten laufen muss.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • uh.newyork sorry für die späte Rückmeldung. Also die Fernlichtautomatik wird wie beim Ph1 aktiv. Meiner Meinung muss ich den Hebel nach vorne drücken, dann ist die Fernlichtautomatik aktiv.


    Jetzt habe ich manchmal das Problem, dass der linke Aussenspiegel nicht anklappt?(

  • Hallo Andy,


    dann hat Deiner schon die geänderte, nun aktuelle Version der Fernlichtautomatik.


    Das Problem, dass ein Außenspiegel manchmal nicht ein- oder ausklappt hatten schon Ph1-Fahrzeuge. Geschieht das nur selten, ist das im Rahmen, ist es relativ oft, ist das ein Reklamationspunkt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    2 Mal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Hallo


    Bei meinem klappt der Spiegel nur bei starkem Regen manchmal nicht ein.


    Lg Thomas

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Da ich zu faul bin die Suchfunktion zu verwenden

    Weis jemand welcher Reinluftfiler im

    Fahrgastraum verbaut ist ?
    ( megane gt )

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung