Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hoffentlich alle Wartungen bei Renault gemacht, dann klappt es auch mit der Assistance

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Habe jährlich meine Kundendienste gemacht, einmal gab es aber ein Missverständnis -von dem Renault bescheid weiß - da wurde eine Wartung bei einer ehemaligen Renault Werkstatt gemacht, war dann halt von Bosch. Aber nach Renault Kundendienst-Plan.

    Sollte das ein Problem bei der asstistance ergeben? Bezüglich Kostenübernahme oder dass sie überhaupt auftauchen?

    Welche Infos benötigt man denn von mir wenn ich da anrufen?

    Und sollte ich denn nochmal selbst versuchen ins Auto zu kommen mit dem notschlüssel oder besser Finger von lassen und die Profis machen lassen?


    Grüße

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Am besten anrufen, das klärt alle Deine Fragen.

    Normalerweise bekommst Du, nach jeder Wartung, ein Zertifikat vom Renault Händler, dort steht alles drauf.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Danke, werde dann morgen gleich Mal anrufen.

    Nur für mich, wieso Glück? ^^

    Das wird eine unruhige Nacht||

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Am besten anrufen, das klärt alle Deine Fragen.

    Normalerweise bekommst Du, nach jeder Wartung, ein Zertifikat vom Renault Händler, dort steht alles drauf.

    Zertifikat? Ich habe ganz typisch einen Stempel hinten in die Bedienungsanleitung bekommen. Da bekommt man noch was? Wartung wurde damals direkt mit dem Kauf gemacht. ?

    EZ 08.2019: Mégane Grandtour in DeZir-Rot, BUSINESS Edition ?, TCe 140 EDC GPF

    Innenharmonie schwarz, Stoffpolsterung Intens in Titanium Schwarz mit hellen Ziernähten

    EXTRAS: Beheizbare Vordersitze ?, Ganzjahresreifen mit Complea Felgen

  • Dann muss ich nochmal nachfragen. Saftladen, wirklich. Nicht mal die Feinstaubplakette war auf dem Auto. ?

    EZ 08.2019: Mégane Grandtour in DeZir-Rot, BUSINESS Edition ?, TCe 140 EDC GPF

    Innenharmonie schwarz, Stoffpolsterung Intens in Titanium Schwarz mit hellen Ziernähten

    EXTRAS: Beheizbare Vordersitze ?, Ganzjahresreifen mit Complea Felgen