Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hallo,


    Das Thema Motorsound wurde bereits 2015 im RFC entsprechend behandelt. Auch damals mit Softwareversion 1 war der Motorsound Sport schonnein Diskussionspunkt. Richtig funktioniert hat er immer nur bei Bose, das war damals schon so.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Katastrophe ??‍♂️


    Warum dann nichtmal ein Update rausbringen was zweckmäßig im Anbetracht der vorhandenen Funktionen wäre ? Muss ich anscheinend nicht verstehen..

    Ich denke eine Kontaktaufnahme zu Renault wird nichts nützen ?

  • Hallo MaHa,


    R-Link2 ist ein auslaufendes System. Da wird keine Energie mehr reingeschoben. Ein Fehler im Sinne von Funktionsstörung des Fahrzeuges ist das ja nicht. Es ist bloß ein Feature, was nicht lebensnotwendig ist.


    Was Du machen kannst ist ein R-Link-Reset. Bei laufendem Motor und hochgefahrenem R-Link den Ein/Aus-Schalter so lange festhalten, bis der Zentralbildschirm schwarz geworden ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Mal abgesehen davon, dass der Sound extrem künstlich klingt, finde ich solche "Features" mehr als albern. Entweder richtiger Sport-Sound aus´m Auspuff, oder gar keiner, darum war der bei mir auch immer aus (will und kann nicht).

    Das letzte Mal wo ich versucht habe, einen Motorsound nachzuempfinden, war glaube ich in der Grundschule an meinem Bonanza Fahrrad ^^.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Das letzte Mal wo ich versucht habe, einen Motorsound nachzuempfinden, war glaube ich in der Grundschule an meinem Bonanza Fahrrad ^^ .

    So ist es! Ich habe mit vier/fünf Jahren, einen Gummiring in der Hand , immer Auto gespielt, und zwar mit täuschend ähnlichem Gebrumm!8)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • ?


    Hinten beim Fahrrad eine Karte vom Mau mit einer Klammer(beides jeweils aus dem Haushaltsbedarf entwendet)an der unteren Strebe mit einer Wäscheklamner befestigt, klingt 1:1 wie ein V8.....

  • an der unteren Strebe mit einer Wäscheklamner befestigt, klingt 1:1 wie ein V8.....

    oder wie der Sound aus den Megane Lautsprechern :P

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.