Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Das verstehe ich nicht. Man parkt doch mit Hilfe der Einparkhilfe viel schneller ein als ohne.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Also ich nicht. Und ich behaupte mal, viele andere auch nicht.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo

    hypnorex

    Nicht verwechseln die Einparkhilfe mit dem Parkassistenten.

    Ich habe meinen noch nicht probiert.

    Kann nur mit Sicherheit sagen das er meine Garage nicht erkennt.

    Mit freundlichen Grüßen Peter

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Das verstehe ich nicht. Man parkt doch mit Hilfe der Einparkhilfe viel schneller ein als ohne.

    Kann ich auch absolut nicht bestätigen. Für Menschen, die koordinativ beim Einparken ihre Probleme haben ist das bestimmt eine gute Hilfe. Jeder halbwegs „normale“ Autofahrer sollte das Einparken ohne Assistenten jedoch deutlich schneller hinkriegen. Grade bei der Größe der Parklücken, die der Assistent letztendlich als frei erkennt. Da kann man fast vorwärts reinfahren.

  • Ich glaube du kennst den Assistenten nicht. Der erkennt Parklücken, in denen ich nie reinfahren würde. Da sind dann vorne und hinten nur noch wenige cm Platz.


    Bei größeren Lücken kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand das Lenkrad so schnell wie der Assistent bewegt. Man muss ja nicht im Schneckentempo einparken.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ich finde auch, das er in Lücken reinfährt, wo man normal weiter fahren würde und er steht dann stets ordentlich in der Parklücke

    bis 12/21 Megane 4 Grandtour TCE130 Intense

    seit 12/21 Talisman Limousine TCE160 Intense

  • Ich bin jederzeit zu einer Challenge mit dem Assistenten bereit :m0007:

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Das glaube ich dir, das du das kannst. Das werden die meisten auch können, aber es geht ja um den Einparkassistent und der macht seine Sache super. Finde ich

    bis 12/21 Megane 4 Grandtour TCE130 Intense

    seit 12/21 Talisman Limousine TCE160 Intense

  • Fotix01: Ich rede ja auch vom Einparkassistent.


    Nicky14: Genau. Und weil du direkt dahinter gestiegen bist, darfst Du schon mal meine Siegerehrung vorbereiten :m0009: :D

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.