Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hallo

    Ich würde es mit einem Reset probieren.

    mfg Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Hallo, Eine Tastenkombination zum Reset kenne ich nicht. Wenn ich es aber mit einem normalen PC vergleiche gibt es dort bei Systemhängern 3 Möhlichkeiten.1) Warmstart= Neustart, Kastenkombi oder Resetknopf. Da dies aber bei "Hardwarehängern" manchmal nicht ausreicht 2) Kaltstart, d.h. komplett ausschalten. In seltenen Fällen reicht das auch nicht, dann muss der PC stromlos gemacht werden. = Stecker raus, 5 Min warten. Auf Dein Problem bezogen würde ich sagen= Rlink ausschalten = Warmstart, Rlink ausschalten und Motor ausschalten, und abschliessen, so wie Du es gemacht hast = Kaltstart. Eine Reset Tastenkombination würde meiner Meinung nichts bringen, da sie das Gleiche macht wie der Ausschaltknopf am Rlink.

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Hier geht's um das Easy-Link, nicht um das R-Link. Davon mal abgesehen ist das was du schreibst, nicht richtig. Der Kaltstart ist nicht gleichzusetzen mit einem Reset und erfolgt nicht durch Ausschalten des R-Link, sondern durch längeres Drücken des Ein-/Ausschalters. Im Gegensatz zum Kaltstart löscht der Reset sämtlich gecachte Informationen und damit im besten Fall auch diverse Probleme.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • durch langes Drücken der Ein/Aus Schalters wir der Rechner zwangsweise ausgeschaltet. Da hast Du Recht, das ist kein Reset. Sorry, RLink und Easylink hab ich verwechselt.

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Bei dem Prozess des langen Gedrückthaltens des Ein-/Ausschalters werden, wie ich bereits geschrieben habe, alle Informationen im Cache gelöscht und das System von "Altlasten" bereinigt, das passiert beim klassischen Ausschalten nicht. Das System startet im Anschluss (nach dem herunterfahren) neu durch, das passiert beim Einschalten nach dem klassischen Aus ebenfalls nicht.

    Aber hier geht es letztendlich um das Easy-Link, deshalb sollten wir das Off-Topic damit beenden.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

    Einmal editiert, zuletzt von Fudelruehrer ()

  • Hallo

    Sorry, habe an das R Link gedacht.

    mfg Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Hallo,


    diesbezüglich ist zwischen R-Link2 und EasyLink kein Unterschied!

    Der Radioreset (R-Link-Reset und EasyLink-Reset) ist bei beiden Systemen gleich. Den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm schwarz geworden ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Danke! Ich wusste nicht, dass es hier auch geht. Ich kenne das nur vom PC.

    Fudelruehrer: Sorry, für das Missverständnis

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Der Unterschied ist, dass es beim EasyLink keinen Ein-/Ausschalter gibt.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022