Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hallo

    Es kann leicht sein das sich die Federn gesetzt haben und er jetzt noch tiefer ist als zu dem Zeitpunkt als du ihn vorgeführt hast.

    Ich finde du solltest dir das von einer Fachkundigen Person ansehen lassen. Ich bin auch der Meinung das der Reifen nicht Streifen darf egal bei wieviel Zuladung.

    Und ja es ist schlimm wenn es streift.

    mfg Peter

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Warum meiner hinten links tiefer ist konnte mir nicht eine Werkstatt damals sagen :( soll wohl normal sein.

    D.h. du fährst wissentlichen seit einem halben Jahr mit einer schiefen Karre? :/

    Sorry, aber der Werkstatt hätte ich den Wagen wieder vor die Tür gestellt und den Mangel beheben lassen.

    Wie meine Vorredner bereits bemerkt haben, unbedingt machen lassen, am besten auch mal direkt den Reifen fachmännisch prüfen lassen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo


    Nein nicht seit den, das ist mir jetzt erst am Dienstag aufgefallen als ich ihn mal voll beladen habe und 300km gefahren bin. Vorher war nichts. Sonst hätte ich hier schon früher geschrieben und gefragt.


    Es ist mir jetzt bei der Ankunft halt dieses Schwarz schmierige Zeug aufgefallen.


    die Reifen sind in Kombi mit diesen Felgen auch erst seit 3 Wochen ca drauf und das der Wagen seit der Tieferlegung hinten links tiefer ist soll normal sein da es im toleranten Bereich ist von max 5mm

  • Auch wenn die Federn bereits ein halbes Jahr drin sind, kann man nicht ausschließen, dass die links hinten sich bei starker Belastung mehr gesetzt hat als die rechte. So habe ich zumindest immer die Erklärungen der Fachleute/Experten verstanden.


    Deshalb wäre eine Fahrt zum Freundlichen ganz sicher nicht verkehrt!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • egal wie, wegen meiner eigenen und anderer Leute Sicherheit zuliebe würde ich das nochmal von Fachleuten checken lassen.

    Lieber ein paar mal zu viel genervt, als irgendwo am Baum hängen ;)

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Hallo

    Auf den vorherigen Bildern hat das viel knapper ausgesehen.

    Mit freundlichen Grüßen Peter

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT