Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • uh.newyork


    Liebe Jung, wo fand ich hier nochmal den Thread bezüglich des R-Link und Version 9.xxx?


    Ich hatte die damals mal von Dir bekommen. Aktuell läuft das R-Link echt bescheiden und reagiert auf Android Auto bzw überhaupt irgendwelche Eingabe eher widerwillig.


    Dann würde ich in den Thread eher das Thema ansprechen als hier, richtig?


    Liebe Grüsse :)

  • Ähm ich hab da noch ne Frage: Könnt Ihr ein Gitter empfehlen für die Rücksitzbank?


    Also wir haben uns heute einen Rhodesian Ridgeback Welpen ausgesucht, nun bräuchte ich ein Gitter fmals Trennung zwischen Kofferraum und Innenraum.


    Gibt es da irgendwas vernünftiges?


    Cheers ;)

  • Ich hab eine Hundebox (Flugbox) mit Zugang quer benutzt, da ich beim Gitter das Ganze Auto ständig voller Hundehaare hatte ;)

    Notfalls geht auch ein Geschirr und anleinen.

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Bernd_S


    Hmmm...so eine Box möchte ich irgendwie nicht. Bei meinem Kia Sportage hatte ich hinten so ein Gitter drin, direkt von Kia, das auch perfekt passte. Von Renault habe ich sowas direkt leider nicht gefunden, oder ich habe es übersehen.


    ;)

  • Nur mit Trenngitter ist dein Hund im Kofferraum bei einem Unfall komplett ungeschützt.

    Das würde ich mir vielleicht nochmal überlegen und eher auf sowas setzen.

    Hundebox

    Megane 4 GT in Iron Blue + Alcantara
    komplett bis auf HUD + Schiebedach
    Webasto TC4 Advanced
    Sommerreifen Serie auf 18" Magny Cours
    Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 auf 18" Oxxo Decimus Black

  • Nur mit Trenngitter ist dein Hund im Kofferraum bei einem Unfall komplett ungeschützt.

    Das würde ich mir vielleicht nochmal überlegen und eher auf sowas setzen.

    Hundebox

    sehe ich genauso. Das ist mein Hund mir wert.

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Das wird deinem Hund nichts ausmachen, vorausgesetzt er ist das Autofahren gewöhnt.

    Du kannst ihn auch vorher schon in der Wohnung an die Box gewöhnen.

    Und ggf. kannst du ja auch stündlich einen kurzen Stopp einlegen.

    Bekannte von uns fahren mit ihren 3 Aussies mehrmals im Jahr von NRW bis nach Bayern, Belgien, etc. auf verschiedene Turniere.

    Funktioniert alles problemlos.

    Megane 4 GT in Iron Blue + Alcantara
    komplett bis auf HUD + Schiebedach
    Webasto TC4 Advanced
    Sommerreifen Serie auf 18" Magny Cours
    Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 auf 18" Oxxo Decimus Black