Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

• Die Scheinwerfer des Autos sind geschlossen und verklebt. An die Linsen kommt man nur durch gewaltsames Trennen des Kunststoffglases vom Scheinwerfergehäuse heran. Das ist schwierig, ohne etwas kaputt zu machen. Ich habe ein Video gesehen, in dem einige Leute das machen: Zuerst erhitzen sie den Scheinwerfer im Ofen auf eine bestimmte Temperatur und trennen dann, während er noch heiß ist, das Plastikglas vom Scheinwerfergehäuse. Das ist harte Arbeit. Nachdem Sie das Kunststoffglas entfernt haben, müssen Sie den Kleber aus den Rillen und dem Glas entfernen, was wiederum mühsam ist. Nun, vor diesem Vorgang ist es notwendig, Kleber (Silikon oder was auch immer) zu kaufen und zu besorgen, mit dem es wieder zusammengeklebt werden kann. Es gibt also Leute, die das können, und sie tun es, aber wo bekommt man die Linsen her? Ich glaube nicht, dass man die Linsen einzeln kaufen kann, es sei denn, man besorgt sich irgendwo billige kaputte Scheinwerfer und baut sie auseinander. Um es kurz zu machen: Die Scheinwerfer müssen ausgetauscht werden.

LG

Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

• In Vox Automobil haben sie mal so einen Laden in Deutschland vorgestellt, der Linsen (hauptsächlich von Xenon-Scheinwerfern) reinigt. Google einfach mal danach.

mfg

Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Hat wer eine Anleitung oder so zum Einbau des Gepäcknetzes beim Grandtour GT ? bin da total überfragt wie das eingebaut wird 😅🤷🏼‍♀️

Hab das beim Kauf mitbekommen aber keine Ahnung ob das überhaupt für das Auto ist 🙈

:m0022: Renault Megane TCe 205 GT Grandtour, Bj 2017, schwarz mit roten Akzenten:m0011:

To do: B-Säule folieren, Lufteinlässe tauschen und folieren, FMS Komplettanlage,

• Super danke 🤗 werd ich in Angriff nehmen wenn er aus der Werkstatt kommt 👍 find das sicherer wenn ich dran denke das wir ihn bald voll packen für unseren Urlaub 😅

:m0022: Renault Megane TCe 205 GT Grandtour, Bj 2017, schwarz mit roten Akzenten:m0011:

To do: B-Säule folieren, Lufteinlässe tauschen und folieren, FMS Komplettanlage,

• Benutze es auch immer wenn ich voll lade.

Hmm 🤨 bei mir fehlt da glaub was 😂 hab gar nicht diese teile zum einhaken 🤷🏼‍♀️ hab grad vorm abgeben nochmal geschaut 😅

Liegt glaub am Panoramadach 😅