Hi
Bei meiner Klima habe ich jetzt gemerkt, dass ganz links aus der Lüftung nur ganz ganz zart Luft kommt und bei den anderen weit mehr.
Woran kann dies liegen, was ich vllt selber prüfen kann?
Liebe Grüße 🖖
Hi
Bei meiner Klima habe ich jetzt gemerkt, dass ganz links aus der Lüftung nur ganz ganz zart Luft kommt und bei den anderen weit mehr.
Woran kann dies liegen, was ich vllt selber prüfen kann?
Liebe Grüße 🖖
SInd die Temperaturen rechts bzw. links entsprechend unterschiedlich eingestellt? Nur son Gedanke.
Habe auch immer der selben Einstellung.
Hi
Ohje das nächste Ding
Ich hoffe vllt kann mir jemand hier helfen.
Ich benötige dringend das Gutachten Teilegutaxhen oder ABE für die Wischer Domstrebe
Wenn diese jemand per PDF hat wäre dies megaaa
War heute beim TÜV und diese muss eingetragen werden
Ganz ganz lieben Dank
OK, 🤔! Eigentlich sind Domstreben nicht eintragungspflichtig. Würde mich mal die Begründung interessieren. Was beachtet werden muss ist, dass die FIN nicht verdeckt ist (sind ja oft am Dom eingeschlagen) und es darf keine anderen Fahrzeugteile beeinträchtigt werden.
Hi
Der Junge TÜVer sagte: Da dies KFZ nicht mehr Serie ist und vieles umgebaut wurde. Das klassische halt, dass man alles eintragen solle muss da sich ABEs immer auf Serienzustand beziehen.
Mich wundert es auch.
Kommt es nicht auch darauf an ob der Umbau was verändert? Ich mein ne sportauspuffanlage z.B hat ja nichts mit ner Felge (als Beispiel) nichts zu tun 😅
Ganz ehrlich das ist doch Schikane
Da wirst du Nix von Wiechers bekommen
Entweder TÜV Prüfer wechseln oder Strebe ausbauen und danach wieder einbauen fertig
Hi
Der Junge TÜVer sagte: Da dies KFZ nicht mehr Serie ist und vieles umgebaut wurde. Das klassische halt, dass man alles eintragen solle muss da sich ABEs immer auf Serienzustand beziehen.
Mich wundert es auch.
Es kommt auch viel auf Prüfer an ich war bei insgesamt 3 Prüfstellen um meine Felgen u. Federn eintragen zu lassen bei 2en wurde das Auto verschrenkt und zusätzlich noch ca 200kg Sandsäcke in den Kofferraum gepackt, wo dann nicht mehr genug platz zwischen reifen u. Kotflügen hinten war. Dazu wurde bemängelt das ich kein einstell Protokoll der sensoren(Einpark u. Schilder erkennung) habe. Was mir mehr Fach von Renault versichert wurde nicht nötig ist diese neu einstellen. Was ich selber ja mittlerweile auch sagen kann die Tieferlegen hat den Sensoren nicht geschatet. Erst die Dritten Prüfstelle hat mich durchgewunken. Im Prinzip hab ich für die 3 Einzelabnahmen gefühlt fast mehr bezahlt als für Tuning.... Kommt also wirklich mit drauf an ob der Prüfer "tuning" freundlich ist oder nicht. Dazu ist noch zusagen das sich abe´s immer auf Serienfahrzeuge beziehen also zb. meine Federn ohne andere Felgen hätte ich so fahren dürfen aber durch die neuen Felgen (2Teile an Ache geändert) muss man dann ne Einzelabnahme machen. Also zb Auspuff mit Abe geht ohne eintragung aber hast du noch nen Sportluftfilter muss das wieder eingetragen werden usw..
Also zb Auspuff mit Abe geht ohne eintragung aber hast du noch nen Sportluftfilter muss das wieder eingetragen werden usw..
Was in einer solchen Kombination aber auch absolut logisch ist, Geräusche, Abgaswerte, etc…