Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Ich bin nicht sicher ob meine Frage hier richtig ist oder in den Lampen Thread gehört, notfalls bitte verschieben.


    Ich hab die MTech ja nun drin und bin soweit zufrieden.
    Da es das erste mal ist, dass ich nen Leuchtmittel in der Front gewechselt hab hab ich den Verdacht nen Fehler gemacht zu haben.


    Ich bin der Meinung, dass seit dem Wechsel der Birnen bei eingeschaltetem Licht ein nervender summ Ton zu hören ist.
    Als würde jemand mit nem Spielzeug Auto "hupen", recht ungleichmäßig.
    Birne nicht richtig eingesetzt?
    Hab das Gefühl die sitzen lockerer in der Fassung als die originalen.


    Könnte auch aufgrund der Kälte irgendwo ein aggregat sein, ich hab da schlichtweg keine Ahnung ?(

    Megane Grandtour TCe100 Experience, Platin-Grau Metallic (Silber 8o )
    Komfortpaket, Navigationspaket, Modularitätspaket

  • Also wenn die Birne nicht richtig sitzt hast du eher eine schlechte Lichtausbeute, summen sollte da eigentlich nix.
    Aber es kann auch sein das die MTEC einfach nicht passend gearbeitet worden sind, sind ja auch eher "günstige" Lampen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Die lichtausbeute hat sich verbessert.
    Kein flackern oder ungleichmäßiges leuchten etc.


    Ich gehe mal davon aus, dass kein Grund zur Besorgnis besteht.

    Megane Grandtour TCe100 Experience, Platin-Grau Metallic (Silber 8o )
    Komfortpaket, Navigationspaket, Modularitätspaket

  • Autistische Umluft. Einfach mal das sinnlose Teil aus dem Handschuhfach nehmen und mal durchlesen.

    Autistische Umluft???


    Hättest das „sinnlose Teil“ vielleicht mal richtig lesen sollen. Pfff...geile Antwort...ich lach mich schlapp,aber hauptsache erstmal nen dummen Spruch :thumbup:



    Rat mal warum ich frage?
    Ich kann beim Gebläse mit der „Funktion Wischautomatik“ eben nix anfangen...daher die Frage.

  • Das ist der allseits bekannte Fehler in der BA ;)
    Und ich behaupte das der Gandalf mehr Ahnung hat als wir alle hier zusammen :P


    BTW: das A mit den Kreisen drum steht für die automatische Umluft.
    Und PS: bitte Doppelposts vermeiden.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ist es in der Einfahrphase (3000km) empfehlenswert teilweise die Eco-Einstellung zu wählen, z.B. Autobahn ?

    MEGANE Grandtour Intens ENERGY TCe100, Arktis Weiß, Easy-Parking-Paket, Look-Paket 17" Exception/Continental, beheizbare Vordersitze, Winterreifen RE2 Dark Sparkle Grey/Kleber HP3

  • Inwieweit empfehlenswert? Du könntest sogar den Sportmodus nutzen, nur dabei halt die hohen Drehzahlen weitestgehend vermeiden.
    Ergo: schaden tut es nicht.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich muss zu dem Thema was sagen. Wir haben nu 1.600 km runter und ich dachte auch, nimm für die ersten paar tausend mal den ecomodus. Is ne nette Sache und reicht auch, hier und da bissl lahm und dann gibt man automatisch mehr Gas, was auch wiederum net so eco ist....
    Ich hab den tce 130 und vorgestern mal den Sport reingemacht.
    Ei ei ei Freunde, das is ja ne ganz andere Welt ( jaaaa liebe GT Freunde, auch bei 130 PS ;) )
    Hat schon (leider) das Potenzial öfter gefahren zu werden dieser Modus. Ich rede hier weiterhin von unter 3/3,5k Drehzahl.