Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Das mit dem Blinker ist glaube ich sogar gesetzlich vorgeschrieben.
    Das mit den restlichen Leuchtmittel nicht, hat alles Vor und Nachteile.
    Ich kann mich noch an meine Lehrzeit erinnern, als ich 3 mal Tachos austauschen musste weil die Beleuchtung nicht mehr ging.
    Im Tacho war halt auch das Modul zur Kontrolle (Alfa)

  • Batterie in der Schlüsselkarte - einfach aufmachen und austauschen? Und welche Batterie kommt da genau rein? :D

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • @Nicky14: Genau - nämlich was von Ratiopharm :D

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Kurze Frage:


    • in meinem Navi gibt es beim bei den " Menueinstellungen" ganz oben in der Liste den Punkt "TTS". Den kann man aktivieren-/deaktivieren. Ist aber in der BA nicht beschrieben. Was bedeutet dieser Befehl? Deaktiviert man ihn, dann werden die darunter stehenden beiden Punkte ausgegraut (Sprachsyntheseeinstellungen {was ein dämlicher Begriff} und Erweiterte Einstellungen).
    • Laut BA soll es auch einen Punkt "Synthetische Stimmen" geben. Der ist aber nicht vorhanden.
    • Die Ansagestimme von Weiblein auf Männlein umzustellen gibt es wohl auch nicht.
    • Und was ich nicht raffe: wo kann ich dieses penetrante Gelaber abstellen, dass eine Ampelüberwachungskamera naht. Das sagt das Teil ca. 5 mal an, bis man vor der Ampel steht.

    Ich danke für eine kurze Info :m0012:

  • Ich habe gerade die ganze Mittagspause im Auto gehockt - ich habe nüscht gefunden. Danke schon mal für eure Infos :thumbup: