Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Spricht nix dagegen...nur ist es so das ich bei kürzeren überlandstrecken das fenster gerne offen lasse und in der Stadt dann schließe.
    Bissel umständlich ist es halt immer dann erst den Belüftungsmodus zu öffnen um A/C
    zu deaktivieren.
    Es ging in erster linie halt darum zu wissen, wie es andere machen und ob es dem Klimakompressor was ausmacht wenn er ständig läuft. Mein Vater kümmert sich um den Fuhrpark einer großen Firma und er meinte das bei 95% der Fahrzeuge A/C immer an ist...egal ob es 10 Grad oder 30 Grad sind.Bin selber eher der Fahrer der mit offenen Fenstern fahrt weil ich bis dato Klima nicht mochte...aber mittlerweile finde ich es doch recht angenehm.

  • Der Kompressor läuft ja nicht "ständig" mit, sondern wird nur zugeschaltet wenn richtig gekühlt werden muss. Ansonsten wird er über eine Magnetkupplung ausgeklinkt und dreht nicht mit.
    Des Weiteren SOLLTE der Kompressor auch öfters mal mitlaufen, damit das Kompressor-Öl gut verteilt wird und alles gut geschmiert wird. Denn ansonsten gammelt das irgendwann fest und es folgt ein teurer Austausch des Kompressors ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Aber läuft der Kompressor immer mit wenn A/C eingeschaltet ist oder nur nach bedarf?
    Hab meinen Megane letztes Jahr im November bekommen und bisher hab ich klima nicht benutzen müssen.
    Bin zwar immer mit „Auto“ gefahren aber erst seit die Tage wärmer sind ist es mir aufgefallen das A/C zugeschaltet wird.

  • Aber klima immer im Dauerzustand an?
    Ob das alles so gut is, für den Tankstellenbetreiber auf jeden Fall.
    Ich nutze meine immer mal im Sommer, also bis jetzt kaum ( megane vom Oktober 17)
    Wenn ich für längere Zeit das Fenster auf habe, mache ich meine ganze Lüftung auf off, und wenn Fenster zu, dann wieder aufn Touch auf Stufe 1/2/3

  • Hat jemand von euch ein "kurzes" Euro-Kennzeichen an seinem Megane?
    Ich spiele mit dem Gedanken mir für meinen RS ein Kennzeichen mit nur einer Ziffer zu nehmen. An hiesiger Zulassungsstelle ist das seit kurzem auch für Pkw möglich.


    Ich frage mich nur wie das speziell an der Front aussehen wird, da hier ja eine feste Halteplatte montiert ist, welche sich an der normalen größe eines Eurokennzeichens orientiert.


    Hat hier schon jemand Erfahrungen?

    R.S. TCe 280 EDC
    *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*

  • Sieht Scheiße aus.
    Deswegen habe ich trotz nur 5 Zeichen ein normales Schild gewählt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Du hast aber vorn eine in die Stoßstange eingelassene Befestigungsfläche in der Größe eines Standard-Eurokennzeichens.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT