Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Ja also auf dem Navi zeigt er sie mir an. Aber bei dem Leihwagen wird es mit Entfernung und so angezeigt im Cockpit

    Bei mir funktioniert das von Anfang an ohne Probleme, musste halt einmalig in den Navi Einstellungen aktiviert werden.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Mal eine Frage an die Anhängerfahrer: hat der Megane eine Kontrolleuchte oder irgendein hinweissysten das die Anhängerbeleuchtung funktioniert?
    Wundert mich sehr das da nix angezeigt wird wenn ein Hänger dran ist obwohl ich von dem bewusst mal eine Lampe abgesteckt habe.


    War das nichtmal Pflicht?

  • Meines Wissens leuchtet nichts im Cockpit. Nur wenn falsch oder gar nicht freigeschaltet, geht die Beleuchtung aus, sobald du Nebelschlussleuchte bei angebauter AHK anschaltest. Das siehst du dann.


    Danke an die anderen für die Antwort des Auspuffs, dann reklamiere ich das mal mit und meldest es auch, damit ggf. Ersatz bestellt wird zur Inspektion.

  • Ok, das wundert mich zwar. Aber gut. Nein, freigeschalten ist sie richtig, musste dank deines Hinweises auch 2x gemacht werden weil bei mir auch die NSL nach paar Sekunden wieder ausging. Vielen Dank!

  • @Devil-D


    So kann es aussehen, wenn viel Kurzstrecke gefahren wird. Dann bildet sich Kondenswasser im Auspuff, welches sich in dem angerosteten Bereich sammelt oder sammeln kann. Es sammelt sich, wenn der Abgasdruck nicht so hoch ist, dass das komplette Wasser heraus gepustet wird. Weiterhin sammelt es sich, wenn der Auspuff durch Kurzstrecke oder langsamen Stadtverkehr nicht richtig warm wird. Dann trocknet das Wasser da hinten nicht weg und es bildet sich Flugrost. Probierer es beim Händler, aber Erfolg wirst du meiner Meinung nicht haben, da er dir evtl. das gleiche erzählen wird.


    Schön in diesem Video zu sehen, wie das Kondenswasser rausspritzt, aber auch alles benetzt.

  • Was passiert eigentlich, wenn ein nicht WLTP konformer Neuwagen aufgrund von irgendwelchen Problemen nicht bis zum 31.08. zugelassen werden kann? Muss der dann nachgerüstet werden und wer zahlt das?

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Mal ne Frage an alle ACE Besteller....wie lange hat denn der Anmeldevorgang bei FLEET Service gedauert ab Anlieferung beim Autohaus.....meiner kommt nämlich nächste Woche Freitag beim AH an und ich werde immer ungeduldiger :D

    Renault Megane IV GT Grandtour in Iron-Blau mit allem (EZ 06/18)

  • Was passiert eigentlich, wenn ein nicht WLTP konformer Neuwagen aufgrund von irgendwelchen Problemen nicht bis zum 31.08. zugelassen werden kann? Muss der dann nachgerüstet werden und wer zahlt das?

    Nö wird nix umgerüstet. Gibt dann bestimmt wieder eine Ausnahme Genehmigung.