Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Lasst ihr euch bei Reklamationen immer eine schriftliche Bestätigung geben, damit im Falle einer juristischen Auseinandersetzung ggf. die Daten und die Häufigkeit bewiesen werden kann?

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Ich behalte grundsätzlich den Arbeitsauftrag bzw. eine Kopie des Abholbeleges für solche Fälle, aber auch, da sich dementsprechend ja die Gewährleistungszeit verlängert, zumindest aud die im Rahmen der Reklamation durchgeführten Teile und Arbeiten. Sicher ist sicher ;)

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Moin@all ich habe aktuell nur Ärger mit meinem kleinen Grandtour Bose edition..
    Aber vom Anfang...
    Also ich er im Sommer zum Autohaus Stein in Lüneburg hin weil vorne an der Stosstange sich klarlack ablöst...
    Die das sich angeschaut und gesehen das die stosstange unten innen liegend gebrochen ist an 2 stellen.
    Außerdem weißt der Grill vorne in der untersten Reihe eine Orangen Haut auf.
    Des weiteren zeigten die Sensoren beim auslesen Fehler vorne komplett an.
    Mir wurde gesagt das das nur passiert wenn die schürze abmontiert wurde.
    Daraufhin schrieb ich das Autohaus samt Beweis Bilder per email an da ich auf einen Rückruf vergeblich wartete.
    Gekauft 2h weg von mir.
    Mittlerweile habe ich mich Anwaltlich Beraten lassen und denen per Einschreiben rückschein einen Text verfasst so wie mit dem Anwalt ab gesprochen und denen 14tage Zeit gegeben zu reagieren und was meint ihr was passiert ist?
    Genau gar nichts!
    Finde das eine Riesen große sauerei.
    Muss heutzutage immer alles über einen Anwalt laufen?
    Zumal mir Autohaus Stein sagte das ist eindeutig nach lackiert worden.
    Worum es mir geht?
    Ganz einfach ich habe einen Unfall freien Wagen gekauft!
    Dafür eine Menge Geld hingelegt
    Renault Megane 4 Grandtour Bose edition.
    Wie würdet ihr reagieren?
    Was würdet ihr machen?
    Und ja ich weiß jetzt kommt warum nicht beim Händler um die Ecke, ganz einfach der wollte mir a weniger für meinen alten geben und b war 8500€Teurer...
    Wenn mir jemand verrät wie ich die Bilder so klein bekomme das ich sie hier einstellen kann so stelle ich hier gerne die Bilder rein.
    M.f.g
    *Bin auf eure Meinungen und Hilfe sehr gespannt.
    Vielen Dank im vorraus

  • Ich mache die Garantie und daher weiß ich, das bei normalen Garantien keine KVA´s vorgesehen sind. nicht bei Renault. Weil Renault hat Richtzeiten und rechnet danach ab. Ich kenne keinen Fall wo ein KVA Verlangt wurde. Bei welchen Fällen muss der Händler einen KVA bei Renault einreichen?? und nenne mir ein Bauteil, wo der Händler nicht nach 10 min sagen kann ob das von Renault Garantie übernommen wird. Wie gesagt bei Motoren und Turbos sowie bei Scheiben dauert es länger, da dann ein Seperater Antrag gestellt werden muss. Sonst könnte ich dir nach 10 min sagen ob das teil auf Garantie geht oder nicht.

    Zum Beispiel bei der Reparatur der leidigen Heckklappe, Klimakompressor, Ambientbeleuchtung, Scheinwerfer, Heizung, Sitzgestellt - da ist nix mit 10 Minuten.


    Aber wenn das bei dir so fix geht, wo muss man da hinkommen?

  • @Coolbozo manchmal werden Wagen auch auf dem Transport beschädigt oder im Autohaus. Und dann repariert, ohne dass es dem Käufer gemeldet wird.


    War bei meinem M3 so, nicht einmal der (mir sehr gut bekannte) Verkäufer wusste davon. Kam erst beim Verkauf an Fremdmarke und Lackdichte-Messung raus..gab ziemlich Ärger damals. Frag mal gezielt danach. Ggf. sollen die sich mal erkundigen.

  • Zum Beispiel bei der Reparatur der leidigen Heckklappe, Klimakompressor, Ambientbeleuchtung, Scheinwerfer, Heizung, Sitzgestellt - da ist nix mit 10 Minuten.
    Aber wenn das bei dir so fix geht, wo muss man da hinkommen?

    Heckklappe ist Rost und bei Rost ist ein extra Antrag erforderlich. Klimakompressor braucht man keine Freigabe, genauso wenig wie für Ambientebeleuchtung, Scheinwerfer, Heizung oder Sitzgestell.
    Das kann man bequem im Renault Net abfragen, bestellen und machen. Wenn die WS jetzt in die 1000 € Aquise fällt muss sie zusätzlich eine Freigabe über eine Technikanfrage sich einholen. (meist geht das aber nur ca. 3-4 Monate. Im Normalfall keine KVA´s und extra Freigaben für die genannten dinge.(ein Sitzgestell vom Espace 5 Kostet für hinten über 1800 € und Talisman Sitzfläche(Gestell) über 2000€)

  • @'Thunder' der Thread muss nicht noch mehr aufgebläht werden mit den Vollzitaten. Eine einfache Antwort tut es auch. Danke

  • Naja, wie mir scheint läuft das bei euch etwas anders.
    Aber nochmal: Wo müssen wir denn da hin kommen um unkompliziert Garantieleistungen innerhalb von 10 Minuten zu bekommen, das interessiert bestimmt viele hier.


    Die Heckklappe ist beim hatchback und gt übrigens aus Plastik. Und die rostet nicht sondern schlägt an der Stoßstange an.