Einbau einer Dash Cam (ggf. mit Rückkamera)

  • Durch die Fahrerseite, klar, hab ich an bestimmten Ampeln ein Problem, aber da ich groß bin, muss ich mich eh schon beugen, durch den großen Aufbau des Innenspiegels und alles drum herum.
    Unterm Handschuhfach hatte ich auch im Kopf, hatte da aber Angst vor den Füßen der Beifahrer... Muss mal genau drunter schauen, ob weiter hinten auch Platz nach oben ist :saint:
    Klar ist auf jeden Fall, dass es da nicht bleibt ;)

  • Ich habe das Kabel direkt unterm/hinterm Handschuhfach angeführt wo auch anderes Zeug langläuft. Da kommt kein Fuß hin. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich muss nur überlegen, ob ich mir eine neue hole. Habe drei liegen, davon zwei mit extra Rückkamera. Aber die an die Folie kleben? Gibt auch welche wohl mit integrierter Rückkamera.

  • Ich habe ja die eingebaute Rückfahrkamera daher brauch ich das nicht.


    Ist das Display bei der Fahrt abschaltbar?

  • Ich meinte nicht die Rückfahrkamera, die habe ich auch. Sondern eine Kamera für den rückwärtigen Verkehr, denn wenn es da kracht, wäre eine Aufnahme hilfreich.


    Und ja - muss Kabel gelegt werden bis nach vorne und das könnte auch ein Problem werden.