Fahrwerk knarzt bei Ausfahrt

  • Jetzt weiß ich was ihr meint. Bei mir fängt es jetzt auch an. Geht aber mehr Richtung Quietschen und nur beim losfahren. Dieses gibt sich dann während der Fahrt wieder.
    Mittlerweile bin ich nur noch genervt von der Karre. Mittlerweile kompensiert das gute Design nicht mehr die Fehler.

  • So hat es bei mir auch angefangen. Am Anfang habe ich mir auch nichts weiter gedacht dabei. Es wird aber immer schlimmer. Solange noch Garantie drauf ist, reklamiere ich alles. Kommt drauf an wie man es empfindet, knarzen oder quietschen. Schwer zu beschreiben.


    Mich nervt es auch nur noch.

  • Nach erfolglosem zweifachen Schmieren bzgl. Knarzen von der Vorderachse wird bei mir jetzt das Domlager und die Manschette gewechselt. Ob es wirklich was bringt, werde ich vermutlich erst im Frühjahr bemerken, weil es bei mir immer erst bei Temperaturen > 22°C und nach 40-50km Fahrt aufgetreten ist.

  • Wenn die bei mir so anfangen würden, dann würde ich denen mal vorrechnen, was ich bisher alles an Kosten durch die Werkstattbesuche hatte...

  • Hallo :)


    Bei mir ist dieses knarzen auch seit mehreren Monaten. Ich hatte bereits 2 Wersktattbesuche zu diesem Thema.
    Prozedur: Man zeigt es bei der Annahme bzw führt es vor. Ja kann nicht normal sein. Es wird repariert und der Mechaniker hört nichts wenn er es reparieren will. Naja, trotzdem wurden die Federbeine gewechselt.


    Auto abgeholt, eine Woche gefahren. Das Knarzen ist immer noch/wieder da. Diese Woche wieder hin in die Werkstatt.
    Es stand 4 Tage in der Werkstatt und im vorderen Bereich wurde jetzt alles gewechselt. Dämpfer, Federn, Domlager und und.


    Da ich nicht nochmal hin wollte, habe ich gleich bei der Abholung geprüft. Knarzen immer noch da. Hab es dem Kollegen gleich vorgeführt und er hat es auch war genommen. Meinte dann zu mir, er hätte es nicht repariert und kann nichts dazu sagen. Auto gleich stehen gelassen. So eben bekomme ich einen Anruf, Auto ist fertig und das knarzen normal. Jedes Auto macht im Stand Geräusche. Am Telefon mit ihm diskutiert. Er hat es auch gehört und nimmt den Auftrag an und repariert um jetzt zu sagen es ist normal? Sie sind zu dritt gefahen und haben nichts gehört. Ich auf 180 und meinte ja lassen sie es, ich hol mein Auto ab. Brühl angerufen und um Klärung gebeten.


    Hab dann das Auto abgeholt und mit dem Werkstattmeister gesprochen. Er meint es ist nichts zu hören etc. Vorschlag gemacht, das ich es ihm nochmal zeige. Hört er zum ersten mal das Geräusch. Aber hat es auch nicht für normal erchtet. Hat dann noch hinterfragt, ob es das Geräusch ist welches ich im Innenraum höre. Hin und Her ... bla bla bla ...


    Hat mir jetzt angeboten im januar das Auto nochmal zu bringen.


    Jetzt bräuchte ich von Euch Hilfe. Würde mir jemand, bei dem dieses Geräusch an der Vorderachse/Dämpfer war, eine Fahrgestellnummer für die Werkstatt zur Verfügung stellen (per persönlicher Nachricht). Die Werkstatt würde gern schauen was gemacht wurde.


    Ich weiß gar nicht ob man das fragen darf :( ... VG