Chrom-Applikationen lösen sich vom Lenkrad

  • An meinem Lenkrad löst sich nach 6 Monaten/4000 KM die Chrombeschichtung ab und das sieht alles andere als gut aus. Eigentlich kenne ich dieses Problem nur von Ford. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Chromspangen ohne großen Aufwand getauscht werden oder muss ein neues Lenkrad verbaut werden? Hat irgendjemand von Euch das gleiche Problem?

    Grandtour TCE 130 Bose Edition in Cosmosblau+Megane III CC TCE 130 in Black Pearl+Twingo III Intens in Dezir-rot

  • Mein Lenkrad sieht auch nach 30 tkm immer noch sehr gut aus. Aber du hast ja Garantie, also ab zum Händler und ein neues Lenkrad geordert :thumbup:

  • Hoffen wir mal das der Händler das genauso sieht. Morgen früh stehe ich bei dem auf der Matte.

    Grandtour TCE 130 Bose Edition in Cosmosblau+Megane III CC TCE 130 in Black Pearl+Twingo III Intens in Dezir-rot

  • Die Frage ist auch: Sind die 6 Monate schon druch? Bis dahin muss der Händler nämlich Dir beweisen, dass es Dein Verschulden ist. Ab dann liegt im Zweifel die Beweislast an Dir.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • An meinem Lenkrad löst sich nach 6 Monaten/4000 KM die Chrombeschichtung ab und das sieht alles andere als gut aus. Eigentlich kenne ich dieses Problem nur von Ford. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Chromspangen ohne großen Aufwand getauscht werden oder muss ein neues Lenkrad verbaut werden? Hat irgendjemand von Euch das gleiche Problem?

    Ein Bild wäre nett.

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Hallo Leute!
    War heute bei meinem Freundlichen. Nach kurzer Besichtigung des Schadens kam folgende Antwort:
    " Kein Problem, da kommt ein neues Lenkrad rein! Garantiefall!!" Auf meine Frage ob mein Wagen der erste mit solch einem Problem ist, sagte der Händler das dieses Problem schon mal vorkommen könne, da die Teile nur bedampft sind, aber seines Wissens sei meiner der erste. Er fragte auch gleich telefonisch bei seinen anderen Niederlassungen an (immerhin der größte Renault-Händler in Bayern).... und siehe da, es gibt noch mindestens zwei weitere Megs mit diesem Problem. Am Freitag soll das bestellte Lenkrad da sein und wird dann umgehend eingebaut.

    Grandtour TCE 130 Bose Edition in Cosmosblau+Megane III CC TCE 130 in Black Pearl+Twingo III Intens in Dezir-rot

  • Und ich erst! Gleichzeitig nimmt er auch das R-Link update vor (..."wenn der Wagen schon mal da is machen wir das gleich mit"). Für die Reparatur/Update hat er 2 Stunden veranschlagt und gleich angekündigt, dass ich in der Zeit einen kostenlosen Leihwagen haben kann (" In der Zeit nehmen Sie einen von unseren. Das kostet Sie nix und Sie brauchen sich hier nicht die Zeit um die Ohren schlagen") Ich muss wirklich sagen, als ehemaliger Fahrer einer bayrischen "Premiummarke" (30 jahre Fahrzeuge aus München) war ich solch ein Entgegenkommen und Service nicht unbedingt gewohnt.

    Grandtour TCE 130 Bose Edition in Cosmosblau+Megane III CC TCE 130 in Black Pearl+Twingo III Intens in Dezir-rot