Quietschgeräusch Innenraum

  • Hallo !


    Habe bei meinem Megane 4 zeitweise ein Quitschgeräusch im Innenraum wenn ich über Bodenunebenheiten fahre. Leider ist das nur ein ganz kurzes, helles Quitschen (unter einer Sekunde), daher ist es für mich fast unmöglich zu sagen woher das Geräusch genau kommen soll. War schon im Autohaus wo es natürlich nicht mehr aufgetreten ist... ?(?(
    Dachte zuerst es kommt von den Sitzen, aber es lässt sich so bei stehendem Fahrzeug nicht reproduzieren, habe einen Intens. Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem :D

  • Bisher hat es bei mir nur während einer Fahrt 2-3x gequietscht.
    Hatte schon den Sitz in Verdacht, aber im Stand war es erst nach einigem rumgedrücke und -geturne zu reproduzieren (und auch das nur zufällig)
    Bei mir war es die rechte Sitzwange die an die Plastikabdeckung unter der mittleren Ambientebeleuchtung drückt.


    Fürchte aber fast bei dir ist es was anderes, die Intense-Sitze sind ja nicht so breit, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Bei meinem GT ist irgend etwas am Sitzgestell lose. Das wird nächsten Dienstag in der Werkstatt gerichtet.


    Quietscht Dein Sitz, denn man von außen stehend daran wackelt/reißt? Das ist bei mir nämlich der Fall.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Bei meinem GT ist irgend etwas am Sitzgestell lose. Das wird nächsten Dienstag in der Werkstatt gerichtet.


    Quietscht Dein Sitz, denn man von außen stehend daran wackelt/reißt? Das ist bei mir nämlich der Fall.

    Sitzgestell hinten oder vorne? Bei mir knarrts btw. knackt es in Kurven auf der Rückbank...

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Bei mir ist es der komplette Fahrersitz. Ich kann nicht genau sagen, aus welchem Eck des Sitzes das Geräusch kommt.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hallo !
    Die Sitzbank hinten knarrt und poltert auch manchmal, aber das ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen...
    Das Quitschen ist nur unter der Fahrt hörbar, hab schon an den Sitzen herumgerissen, nichts... Werde die Gurtschlösser jetzt genauer beobachten, das könnte nämlich schon der Grund sein

  • knackt es in Kurven auf der Rückbank...

    Mooin,


    bei mir hatte ich Ähnliches. Kurven und seitliche Verwindungen - immer ein Knacken so hörtechnisch unter dem rechten Rücksitz. Meine Werkstatt hat alles Mögliche hinten auseinander gebaut und mit was speziellem eingeschmiert. Das knacken ist "teu teu teu" nun seit knapp zwei Wochen komplett weg :) .

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //