Fahrwerkunterschied Bose zu GT-Line

  • hallo, ob der gt-line ein anderes Fahrwerk hat kann ich auch nicht sagen, würde aber behaupten nein, da es eine Ausstattungslinie ist. Nur an den 16 und oder 18 Zoll kann es auch nicht liegen da der Raddurchmesser nicht unterschiedlich ist.

  • 16“ hat mehr Gummi und mehr Luft bei gleichem Raddurchmesser und das federt viel mehr als Alu! Oder gibt es daran jetzt auch noch Zweifel? Etwa andere Luft zu füllen??

  • Ja klar Zweifel ich an, der Durchmesser des Rades ist gleich sonst hätte dein Wagen kein Prüfsiegel. Punkt

  • Ich sag dazu nichts, aber du kannst ja mal Turnschuhe und Gummistiefel mit Wasser füllen und dann hier posten in welche du mehr rein bekommen hast, obwohl beide Schuhgröße 43 sind.

  • Wer rechnen kann ist im Vorteil, bei reifen und Felgengrößen gibt es eine Toleranz von 2%, .na dann rechnet mal.

  • ...Nur an den 16 und oder 18 Zoll kann es auch nicht liegen da der Raddurchmesser nicht unterschiedlich ist...

    Ja Raddurchmesser ist gleich. ABER 16 Zoll Felge = wenig Felge viel Reifen, 18 Zoll = Viel Felge wenig Reifen. Und was gibt wohl als erstes nach Reifen oder Felge ?


    Viel Reifenhöhe heißt das mehr abgefangen werden kann --> Fahrwerk fühlt sich weicher an.
    Wenig Reifenhöhe heißt Wiederrum das mehr Schläge weitergeleitet werden --> Fahrwerk fühlt sich härter an.


    Nun endlich verstanden was man von dir möchte ?

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • als beim M3 hatte der GT Line definitiv auch ein anderes Fahrwerk, er lag etwas tiefer aber nicht so viel wie der GT. Denk mal das wird hier ähnlich sein.

  • Nein, M4 GT Line und Bose, etc. sind alle gleich hoch. Nur GT und RS liegen tiefer.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • und meiner mit 18Zoll und halb gefüllten Stiefeln steht niedriger da. Lach mich weg hier.