Fahrwerkunterschied Bose zu GT-Line

  • Es geht doch da oben gar nicht um tiefer oder nicht. Es geht um die Härte des Fahrwerks. Diese ist zwar bei den normalen Editionen gleich, jedoch fühlt es sich mit mehr Reifen (16“) schwammiger an als mit weniger Reifen (18“).


    Was verstehst du daran nicht?

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Don't feet the troll ;)
    Es wurde jetzt genug erklärt wie das mit den Reifen zusammen hängt... Wenn es jemand nicht verstehen möchte, dann können wir leider auch nicht helfen :|

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Nehmt doch mal ein Bild zur Hilfe. Vielleicht versteht er es dann.


    http://www.reifenrechner.at/


    Beide Reifen haben quasi den gleichen Durchmesser. Der 16 Zöller jedoch eine ca. 2,5cm höhere Flanke. Und diese höhere Flanke ist weicher und federt deshalb besser.


    reifenhöhe.png



    Ich fahre nicht ohne Grund auf meinem 235/50R16.... ^^

  • Wenn Ihr das Thema vlt. Von Anfang gelesen hättet, wäre euch aufgefallen das ein White_GT den Eindruck hat das der GT-Line tiefer da steht, daraufhin versuchte ich zu erklären das es mit den für den M4 zugelassenen RadReifenkombinationen nicht möglich ist. Nicht mehr und nicht weniger. Auch ich als 5x12 jähriger und dazu noch ausgebildeter Kfz-Mechaniker weis das sich das Fahrgefühl/verhalten verschiedener Reifen ändert, wundert euch jetzt was,
    An Philu2, habe mich schon abgemeldet geht leider erst zum 24.5. so eine Kommunikation brauche ich nicht
    An Stefan84, was ist nun mit "Don't feet the troll"
    Macht weiter mit eurem tiefer, breiter und schneller ist mir zu wider.

  • Ich fahr nen 130iger Diesel, der weder tiefer noch sonst was ist, weil mir das nix bedeutet. Was den Umgangston betrifft, kannt du dir selbst an die Nase greifen (als Beispiel: 'na dann rechnet mal' oder dein nettes 'PUNKT'), den hast du angestimmt. Wie man in den Wald hinein ruft usw. Vielleicht hättest du dir deine recht pathetische Abschiedsrede dann ersparen können.


    Gute Fahrt trotzdem!

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Wenn Du mir nun sagst wie ich auf den Vergleich mit den Gummistiefeln antworten sollte, ok ich denke mal wir haben uns alle da missverstanden mir ging es halt um das "tiefer stehen" den anderen um das Fahrverhalten.