Renault Megane Grandtour GT - 17- oder 18-Zöller?

  • Ich hab die großen Räder genommen, da mir die Werks-Felgen da besser gefallen haben.


    Wen Du untenrum Druck haben willst, würde ich aber mal den Diesel probefahren.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • @AndreR
    Danke, aber ich hatte schon den DCi160 im Talisman IP (Doppelturbo statt des einfachen Turbo im DCi130) und fand, dass auch der untenrum an einer Anfahrtsschwäche leidet - Stichwort "Gedenksekunde" - und Zug erst über 2000 Touren entwickelt. 8|
    Grüßle
    Gramounou

  • Das stimmt. Der GT kommt von unten raus richtig gut. Kann man auch locker bei 50 im 5. Gang durch die Stadt bewegen, ohne dass es nagelt. Sofern Du die Möglichkeit hast, würde ich den Diesel mal probefahren, bevor Du dich entscheidest.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich finds auch nicht ganz logisch, dass du dir wieder den Tce mit rund 200 Ps kaufen willst, wenn dir doch der Motor schon bekannt und zu träge ist 8o

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Ich muss mir eine off-topic-Entgegnung gestatten: :D


    Diesel lohnt sich für mich nicht wirklich, abgesehen davon, bin ich kein Diesel-Freund mehr.


    Und der TCe 205 im GT ist doch wohl hoffentlich noch einen Tick anzugs- und durchzugsstärker als der TCe 200 im Talisman ?! Der GT wiegt 1.505 kg, der Talisman 1.569 kg, der GT hat 5 PS mehr und Drehmoment von 280 bei 2.400, :evil: während der Talisman nur 260 und erst bei 2.500 hat... :sleeping:


    Außerdem wurde der Motor von Renault Sport entwickelt, und jeder Franzose (ich bin deutsch-französischer Doppelstaatler), der das hört, kriegt glänzende Augen. :thumbup::whistling:


    Grüßle
    Gramounou

  • ich werde im Sommer wie im Winter die 18" fahren mit 225 40 R 18 Reifen. Fahre ca. 30.000km.


    Bin gerade den GT am einfahren, habe den Sport Modus noch nicht intensiv genutzt, daher kann ich noch nicht sagen, dass der Diesel unten rum nicht so gut geht oder am Start eine Gedenksekunde braucht.


    Die Lauch-Control werde ich nie nutzen, falls Sie beim Diesel aktiv sein sollte. Fahr meine Autos länger als 6 Monate und das DSG wollte ich eher schonen als unnötig zu belasten.

  • Beim GT Diesel gibt es die Lounch Controll nicht. Also musst du dir darüber keine Gedanken machen.