Zimmermann Bremsen TCe130 Bose

  • Hallo


    Hab vor ein paar Tagen meine Bremsscheiben gegen welche von Zimmermann getauscht, da ich letzten Winter ständig mit rutschigen Bremsen am Fahrtanfang zu kämpfen hatte.


    Hier ein paar Fotos.
    20171129_151033.jpg20171115_090941.jpg


    Man spürt jetzt schon deutlich den Unterschied.Geile Teile. :thumbup:


    Lg

  • Sehen schon mal nicht schlecht aus. Kostenpunkt ?

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • War es nichtmal so das von den Zimmermann-Scheiben abgeraten wurde weil die gerne mal reißen (gerissen sind)? Weiss jetzt nicht inwieweit das noch zutrifft.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Nicht so rum meckern........ist doch mein Job. :m0008: Für mich stellt sich eher die Frage, was und warum die originalen Scheiben so schlecht sein sollen? Kann mir das hier manchmal alles nicht so wirklich vorstellen.

  • Hallo


    114 Euro pro Stück. Und die Original Bremsbacken von Renault 83Euro für beide Seiten, da Zimmermann fürn Meg.IV 2016/17 nichts hat. Der Zweck steht am Opening.
    Fahre seit Jahren mit Zimmermann Bremsen und hatte nie Probleme. Aber wie die Erfahrung zeigt sind hier ja immer so viele Profis die alles besser wissen. Also was solls.


    lg

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Ich habe schlechte Erfahrungen mit Zimmermann Bremsscheiben gemacht.
    Ob es einfach an den Original Belägen lag die ich verwendet hatte, keine Ahnung.
    Kann natürlich dadran gelegen hat.
    Aber alleine das Bremsgeräusch wäre nichts für mich.

  • Hatte ich auf meinem 2er Laggi in Kombination mit EBC-Belägen. Waren schon geil. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT