Fehlermeldungen beim Neuwagen

  • Hallo alle miteinander,


    bei meinem Mégane, den ich gestern abgeholt habe, erhalte ich folgende Fehlermeldungen: ESC prüfen, Bremssystem prüfen, Start-Stopp-Automatik prüfen, Berganfahrhilfe prüfen. Ideen?


    Grüße und Danke!

  • Genau. Kundenservice prüfen ^^

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Habe es auch direkt gemailt, rufe dann am Montag an und mache einen Termin aus.
    Der Fehler ist nicht immer da, jetzt z.B. bei der letzten Fahrt war alles in Ordnung...


    Danke euch!


    PS: Ich habe einen ODB-Adapter via Bluetooth angeschlossen, auch der listet keine Fehler.

  • Er wurde von einem anderen Autohaus neu bestellt, aber dann wohl nicht verkauft – ich habe ihn also als neu (mit 10km) gekauft, war auch vorher nicht zugelassen... Da scheint das mit der Batterie natürlich auch Sinn zu machen. Aber sowas sollte doch eigentlich vor der Neuwagenbereitstellung auch überprüft werden?

  • Start/Stop überprüfen hatte ich vor zwei Wochen auch mal. Kein Plan was man da macht. Ich hab alles probiert und dann bin ich ausgestiegen, habs Auto verschlossen, bin wieder rein und da ging der Start ganz normal. Kam mir bissl veralbert vor

  • Noch eine kurze Frage: Die Drehzahl 'zittert' in einigen Gängen sporadisch – ist das normal? Ich dachte, hier im Forum etwas dazu gelesen zu haben, aber ich konnte es in der Suche nicht finden...