Abgefahrene Vorderreifen bei 18.000 km

  • Ich hatte auf meinem letzten Fahrzeug ab Werk Ganzjahresreifen von Conti drauf, die waren vorne bei etwas über 60.000 KM fällig, hinten wäre es noch eine ganze Zeit gegangen. Jetzt fahre ich Michelin über das ganze Jahr, waren nicht gerade billig, aber bei knapp 22.000 KM optisch so gut wie nix runter, Reifendruck vorne 2.8, hinten 2.4. Kann mich nicht beklagen ^^

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

    Einmal editiert, zuletzt von Fudelruehrer ()

  • Hallo,


    Ich habe meinen megane jetzt seit einerhalb Jahren und wollte jetzt wieder meine 18 Sommerreifen montieren lassen.


    Aber jetzt kam der Anruf das meine Reifen alle abgefahren sein.


    Und das nicht mal nach 7000 km ?


    Und ich fahre nicht sportlich mit meinem Megane Intens 130 PS :(


    Da müssen doch schlechte Reifen ab Werk montiert sein oder hat das Problem auch schon jemand ?


    ?(

  • @Gala-Deniz Ich habe deine Frage einmal hierher verschoben. Bitte nutze vor der Erstellung eines neuen Threads die Suchfunktion, so hättest du dies hier gefunden. Danke

  • @Gala-Deniz ich habe jetzt das gleiche Problem. Nach einem Jahr sind die Conti so weit runter gefahren, dass sie nurnoch den halben Sommer halten und ich dann neue brauch. Habt ihr Empfehlungen? Die anderen hatten Michelin drauf. Die sollen für sportliches fahren besser sein, dafür lauter als die Conti.

  • Meine Conti Sport Contact 5 von Werk aus waren auch nach 20k km zum Schmeißen! Versuche es jetzt bzw. in diesem Sommer mit Conti Sport Premium Contact 6 :D ! Mal schauen!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Mich hat es gestern auch erwischt: Nach dem Räderwechsel beim Einlagern meint der Meister, du brauchst neue Vorderreifen - haben noch etwa 2mm Profil. Habe 21tkm drauf, davon etwas mehr als die Hälfte mit den Sommerreifen. Finde das unglaublich, Hinterreifen sehen noch ganz normal aus.
    Was kam bei euch allen denn raus, ist es der Megane oder die Contis? Ich habe einen vorausschauenden Fahrstil.

  • Hallo marman1986,
    habe im Winterreifen von O bis O geschrieben :
    Die Original Conti sind jetzt 17500 km gelaufen und haben, da ich jedes Jahr wechsle, rundum noch ca. 5mm Profil.
    Ich schaue auch immer vorne raus wenn ich fahre :D

  • Meine vorderen Reifen (Sommer) sind innen auch deutlich mehr abgefahren als außen... Werd es fotografieren und meinen Freundlichen bitte die Spur einzustellen beim Service im Dezember... Mal schaun ob ich das noch auf Garantie durchbekomme.