Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

  • Aber genau das treibt die Kosten (wenn auch nicht meine) und die Einschränkunen der Kunden in die Höhe.
    Ich bin nunmal auf das Auto angewiesen...


    Unverständlich die Dokumentationswut auf dem Rücken der Kunden auszutragen wenn das Fehlerbild eindeutig ist.
    Das Auto wird nicht warm nur wenn ich auf HI stelle....


    Hab noch viele andere Macken die ich wegen dieser Verzögerungen gar nicht erst vorstelle, ersatzwagen gibts ja nicht...

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Hab noch viele andere Macken die ich wegen dieser Verzögerungen gar nicht erst vorstelle, ersatzwagen gibts ja nicht...

    Sorry dann hast du ein schei.... Ah wenn du keinen Ersatzwagen erhälst, ich habe bis jetzt immer einen bekommen. Man muss ja zur Arneit kommen! Dann solltest du mal in Brühl anrufen, und dich beschweren über die Mängel und das du ein Ersatzfahrzeug erhälst. Die setzen sich dann mit deinem AH in Verbindung!

  • ich habe am mittwoch meinen mal wieder wegen dem EDC in die Werkstatt gebracht, da sie nun nach dem erfolglosen Update einen Case bei Renault aufmachen wollen.. habe bei der Abgabe mit beauftragt, dass sie gleich noch die Steuerung der Klimaanlage updaten sollen, damit sie auf die richtige Temperatur heizt.. kam keine Nachfrage, ob schon mal diesbezüglich was gemacht wurde oder so.. haben sie einfach mit in den Auftrag geschrieben... und einen Ersatzwagen habe ich bisher auch immer (zweites Mal) bekommen.. fände ich auch ne Frechheit einen Neuwagen zu kaufen, den man dann Tage lang nicht fahren kann und am Ende für die Zeit ohne Auto da sitzt.. finde einen Ersatzwagen schon als MUSS

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Aber mal im Ernst, das alles im dümmsten Fall wegen eines Updates von 10 Minuten die mal beim AH auf dem Wartesofa verbringen könnte...


    - Keine risiegen Posten für Analyse ...
    - Keine Kosten für Ersatzwagen...
    - keine Umstände...


    Dass man natürlich gucken muss ob das Update ins Fahrzeug passt ist klar aber dafür gibts Computer die sowas analysieren können...

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • habe gerade einen Anruf vom AH bekommen, Update der Klimasteuerung wurde ohne weiteres durchgeführt.. kann man irgendwo prüfen (außer durch testen, ob die Temperatur sich jetzt anders anfühlt), ob/dass da ein Update eingespielt wurde?

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • In MD könnte dir das AH Aken evtl. weiterhelfen. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Wenn es aufgespielt ist wirst du es an der Temperatur einstellen merken, so zumindest war es bei mir, jetzt 22 Grad warme Füße vorher 26 Grad! Anders kannst du wohl es nicht feststellen, würde jetzt auch mal behaupten warum sollte dich dein AH belügen?? ?(

  • keine Ahnung xD
    ist nur immer schöner das anhand von irgend welchen Versionsständen nachgucken zu können, wir beim R-Link ;)

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • ist nur immer schöner das anhand von irgend welchen Versionsständen nachgucken zu können,

    Das dieses Update auf das KLimasteuergerät geht, wirdt du da keinen Versionsstand sehen! Daas kann nicht mal Renault, die schauen nur ob die aktuelle Versionstand vorhanden ist in dem sie versuchen zu aktualisieren. So war es bei meinem Radio da hieß es Software aktuell!