ich habe fast den ganzen thread gelesen aber nichts passendes für mein problem gefunden
Folgendes problem habe ich: Das auto heizt nur bei Hl sonst kommt kaltes luft.
Hat jemand tipp, lösung für dieses Problem?
-
-
Das in der innerraus Sensor hatte ich auch ... oben am spiegel den sonsor tauschen ung gut ist
-
das der innenraum sensor und gut ist ..hatte das gleiche problem ..habe bei Renault 1300€ ohne erfolg ausgegeben bis ich selber auch die suche gegangen bin 75€ und 5 min später war das problem gefixt und fertig
Teile Nummer : 963292792R
-
Hallo! Ich hätte noch 1 Stk. vom Innenraumsensor; neu vom Megane.
-
Alles anzeigen
Hallo meganic,
so ein ähnliches Problem hatte ich in meinem Espace RFC. Das Problem war, dass durch Unterspannung wegen einer defekten Batterie diverse Steuergeräte verrückt gespielt haben. Das Radio hatte durch falsche Signale im CAN-Bus das Klimasteuergerät mit falschen Werten versorgt.
In erster Linie würde ich bei laufendem Motor und vollständig hochgefahrenem Radio einen Radio-Reset durchführen. Den Aus/Ein-Schalter so lange gedrückt halten, bis das Zentraldisplay ganz schwarz geworden ist. Versuche das mehrfach hintereinander. Tritt der Fehler dann immer noch auf, würde ich im Bereich Klimasteuergerät einen Fehler suchen. Was auch noch geprüft werden sollte, ist genug Kältemittel im System.
Eine große Frage ist, wie ist der Zustand der 12 Volt Batterie - gegebenenfalls austauschen.
Liebe Grüße
Udo
Vielen Dank, das werde ich als erstes versuchen mit dem Radio Resetten.
Batterie ist neu. Kühlmittelstand ist auch ok.
-
Das in der innerraus Sensor hatte ich auch ... oben am spiegel den sonsor tauschen ung gut ist
Ist das abmontieren der abdeckung und austauschen der sensor einfach? ich habe keine Anleitung gefunden werde demnächst wenn ich mal zeit habe anschauen im Auto
-
Ja, das Abmontieren der Verkledung ist recht einfach. Diese ist nur geclipst und besteht aus 3 Teilen. Aber aufpassen, das du die Haltenasen nicht abbricht, sindxetwas filigran. Der Sensor selbst ist auch nur eingerastet in der Halterung.
-
Ja, das Abmontieren der Verkledung ist recht einfach. Diese ist nur geclipst und besteht aus 3 Teilen. Aber aufpassen, das du die Haltenasen nicht abbricht, sindxetwas filigran. Der Sensor selbst ist auch nur eingerastet in der Halterung.
nur um sicher zu sein, wir reden hier von dem Teil auf dem Bild Nr. 4 richtig?
-
Korrekt. ;;-)