Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

  • so, Fahrzeug ist erstmal abgegeben. Das Problem kennt meine Werkstatt bisher nur vom kadjar. Woran es nun beim Megane liegt, werden wir sehen. Bis Freitag habe ich den Ersatzwagen. Hoffe natürlich das sie die Lösung vorher finden und das Problem behoben wird.


    Der Ersatzwagen, Megane Intens heizt auch nicht richtig.....


    Ich verstehe das auch nicht, das Renault trotz bekannter Probleme ein neues Auto ins Rennen schickt. Ärger ist doch vorprogrammiert.


    Sobald ich mehr weiß, wisst ihr es auch. Bis dahin, abwarten und Tee trinken :/

  • Danke für die aktuellen Infos Filou. Find ich ganz toll von dir. Drück dir die Daumen. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von cas ()

  • Da sieht man mal wieder, dass die Hersteller ihre neuen Modelle überhaupt nicht austesten, bevor sie die auf den Markt werfen. Das machen dann wir Idioten. 8o Wir, die unbedingt die ersten sein wollen und nicht warten können, bis das ganze Gedöns spätestens nach einem halben Jahr ausgereift ist. :D

  • Klar ist das ne doofe Situation, aber wenn ich es richtig verstehe, gibt es doch das Höherdrehen der Temperatur als Workaround, oder?



    Von daher ist's zwar blöd, aber nicht kritisch. Deswegen wurden die Fahrzeuge wahrscheinlich trotz des Fehlers ausgeliefert.

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking

  • was bringt das höherdrehen der Temperatur? Wenn ich 23 Grad einstelle und es bleibt konstant bei 17 Grad, egal auch ob ich 25 Grad einstelle ist das nicht Sinn der Sache. Die Klimaautomatik sollte mir schon die Wunschtemperatur gewährleisten.
    Ab eingestellten 26 Grad wird sofort auf 23 Grad gewärmt, höher als 27 Grad Einstellungstemperatur geht nicht, da ist Schluss. Und bei den Temperaturen bekommt man eigentlich die Motten.


  • Ab eingestellten 26 Grad wird sofort auf 23 Grad gewärmt, höher als 27 Grad Einstellungstemperatur geht nicht, da ist Schluss. Und bei den Temperaturen bekommt man eigentlich die Motten.

    Bei uns sagt man zu so jemanden "Weichei" :P:thumbup:
    23°C habe ich nie im Auto. :D

  • Schon echt bescheuert. Halte uns auf dem laufenden . Daumen werden gedrückt!!!

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Klar ist das ne doofe Situation, aber wenn ich es richtig verstehe, gibt es doch das Höherdrehen der Temperatur als Workaround, oder?



    Von daher ist's zwar blöd, aber nicht kritisch. Deswegen wurden die Fahrzeuge wahrscheinlich trotz des Fehlers ausgeliefert.

    Das heißt dann, die liefern die Autos aus obwohl ihnen bewusst ist, dass die Klimaregelung nicht funktioniert. Nicht mal die Händler werden informiert und wir als Kunde haben den Ärger damit. Das ist ja dann nochmal ne Steigerung.