App Installation im R-Link 2

  • Hi an Alle,


    Ich bin gerade irgendwie am Verzweifeln mit dem R-Link.
    Ich habe mir auf der Homepage von Renault die App für die Tankpreise geleistet, mehr als Spielerei. Aber da ich es bezahlt habe möchte ich es auch gerne nutzen :)
    Wenn ich den USB Stick am PC einstecke wird mir nix angezeigt, dass ich diese App darauf installieren könnte. Im R-Link selbst kann ich sie ebenfalls nicht laden, da wohl die Datenmenge zu groß ist. Da war Renault scheinbar massiv geizig. Wie groß kann so eine App sein? Wenn sie schlecht programmiert ist vielleicht 25MB. Und das kann ich nicht über die integrierte SIM Laden? In Zeiten in denen man 5GB Datenflats hat?
    Ok, dann dachte ich naiv wie ich bin: Wenn das R-Link jetzt merkt dass ich die App laden will, hinterlegt es das auf dem USB Stick und ich bekomme es dann beim nächsten mal am PC angezeigt. Aber Pustekuchen.
    Wie installiert man nun also eine gekaufte App im R-Link? Ich bin ITler und bekomme das nicht zum Laufen. Was sollen dann die Muttis machen, die ihre Kinder durch die Gegend fahren? Ok, die installieren sich vermutlich keine Tank-Apps :D

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Betonung liegt auf SOLLTE, geht nämlich nicht ;)

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Ich habe mir ja auch die Tankstellenapp gekauft, aber es ist schon sehr lange her, da weiß ich nicht mehr wie der Ablauf war. Also in der Toolbox wird sie dir nicht angezeigt bzw. nach dem Kauf wird dir den Download nicht angeboten?
    Was sagt das R-Link im Auto?

  • Ich hatte dasselbe Problem mit dem Wetterapp. Hab es bezahlt und konnte es nich runterladen. Ca. 3 Monate später hab ich es nochmal versucht unter meine apps runterzuladen und siehe da es hat funktioniert.

    Megane IV Grandtour TCe 130 GT-line iron-blau 03/2017 --- Rückfahrkamera --- Sitzheizung vorne --- vollwertiges Reserverad --- 8,7" R-Link 2...

  • Bei My Renault anmelden
    RLINK Store öffnen
    Meine Produkte öffnen
    Reiter Meine Produkte bearbeiten
    Bei Rlink auf bearbeiten klicken
    Häkchen setzen und auf installieren gehen.


    Danach Stick in Toolbox und alles sollte seinen Weg gehen.

  • WOW ist das Umständlich!
    Hat funktioniert, vielen Dank! :)

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III