Multi-Sense

  • Als mit der Fahrmodi hab ich wohl beim meinen Trophy mit 8.0 wieder eingeschaltet bekommen. zumindest bleibt er beim Restart auf Confort bzw bei Perso kommt die Meldung bezüglich Sport modus.


    Folgendes müsstet ihr im DevModus ändern


    DiagRw -> MEX -> CF_MEX_Mode_Default -> Perso
    DiagRw -> MEX -> CF_MEXStart_Mode -> Previous


    und dann einmal über die "Ausschalte-Taste 10 sec gedrückt halten" das RLink neustarten lassen.

  • Bei mir funktioniert noch alles. Starte immer im Persomodus.
    Was die doofköppe sich nicht alles einfallen lassen.


    Mit Version 9 kannst dann den RS nur mit 50ps betreiben und nach ner Stunde Fahrzeit dann mal auf Sportmodus oder wie soll das weiter gehen? :m0024:

  • Interessante Beobachtung gemacht gestern/ heute.


    Ich hab letztens einfach mal im Perso-Mod den Antrieb auf Sport verstellt.
    Heute ist mir dan aufgefallen, dass der Wagen das wie den RS-drive wertet und nach einem Neustart auf Neutral wechselt.
    Hab den Antrieb auch wieder auf neutral gesetzt, ich hab ja den RS-Drive zum ballern.


    Ist mit jetzt nur aufgefallen, weil mein Vater den Wagen einen Tag hatte und ich mich gefragt hab warum zur Hölle er im Neutral-Mod rumeiert :D


    Auch für @daylight interessant, du hast letztens bemängelt, dass dein Wagen sehr spät schaltet.
    Fährst du im Perso-Mod und hast möglicherweise den Antrieb auch auf Sport ?

  • Das ist jetzt aber auch nix neues :D
    Bei RS-drive oder Modus Sport wird immer zurück gestellt. Steht glaube auch sogar in der Bedienungsanleitung :P

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Noch schlimmer ist es ja jetzt bei den ganz neuen, wo -egal in welchem Modus man ist- zurück auf Neutral gestellt wird bei jedem Start.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Nicht Renault, sondern die EU... Das hatten wir doch hier schonmal, dass es ab jetzt Pflicht ist bei Fahrzeugen welche unterschiedliche Fahrmodi anbieten, dass diese bei jedem Start im neutralen Modus sein müssen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ist das auch beim Update auf Version 7 so auch wenn das Bj vor 2019 ist? Oder hängt das nur mit dem Bj zusammen?