Multi-Sense

  • bei meinem RLink mit aktueller V8 bleibt der „CommfortModus“ aktiv beim nächsten Start,
    beim Sport wird jetzt auch ohne Rückfrage auf Neutral gewechselt - selbst beim PersoProfil (ohne Sportelemente)wird gewechselt
    Der Comfort bleibt aber definitiv aktiv.

    Renault Megane 4 Grandtour BoseEdition TCe160GPF (2019er)
    - Black-Pearl-Schwarz - Night-Paket - Safe-Cruising-Paket -
    - beheiztes Lederlenkrad - Head-up-Display -
    - R-Link2 mit V8er Software -

  • So ist es bei mir auch... Nur wenn man irgendein profil aktiv hat wo eine Einstellung davon Sport oder Race ist, wird gefragt und geschaltet.


    Und das schalten kommt direkt nach, dem "vorglühen" sag ich mal, sprich nachdem die Umdrehungen abschwächen beim Kaltstart.


    Ich habe bei mir nur die beiden oberen Parameter angepasst mehr nicht, ab und zu habe ich aber die Vermutung das er es vorm Start aber schon zurückstellt, weil er oft im neutral ist. Liegt bei mir aber eher daran das ich zum parken fast immer auf Neutral schalte wegen präzision ,weils sonst der standgas zu hoch ist und ich meine Garage Wand zu nah kommen könnte.


    @sewa
    Das er bei dir erst nach ein paar km schaltet, da muss irgendwas gewaltig schief laufen. Weil normal ist es nicht. Ausser Renault hat noch einen Schutzmechanismus drinn welche mit der Thermik zusammen spielt?? Könnte mir das gut vorstellen.


    Zum Thema Keine Power dann.... Naja so schlimm ist es nicht, aber wenn du weißt das du x-Meter brauchst bei voller Leistung und dann die kennlinie komplett anders wird von der Leistung, ja dann Prost Mahlzeit.
    Besonders schlimm ist der Confort Modus.... Oder wie mein Vater mag zu sagen, "kannst du bitte dein Clio Modus deaktivieren, da ist ja mein 165PS Kombi schneller und der Punto da hinter mir auch." (ist ein gewohnheitstier und fährt mit jeden auto glauch, aber nur das die Gaspedalstellung angeht :D )

  • In den Comfort-Modus schaltet er ja ab und an, das ist ja das Problem. Dieses macht er nicht immer, das geht dann auch mal in den Neutral-Modus. Sehr wechselhaft das ganze, oft fragt das System aber auch wegen dem wechsel.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Wenn ich noch ein ganz kleines bischen vom eigentlichen Thema abweichen darf ... :whistling:
    Was beim Multi Sense wirklich nervig ist, ist dass es den Bildschirm nicht zurück schaltet.
    Wenn ich über die Widget Kachel gehe, würde ich ja noch verstehen, dass der Bildschirm dann auf der Multi Sense Ansicht stehen bleibt.
    Aber auch mit der "Sterntaste" in der Mittelkonsole? Hier kann ich ja zwischen zwei Modis mit doppeldruck hin und her schalten.
    Ich muss aber trotzdem auf dem Display dann die zurück Taste drücken, um den Navi, Radio etc. Bildschirm zurück zu kommen.
    Das ist eigentlich ein Sicherheitsrisiko, da ich für einen kurzen Augenblick den Blick ab von der Straße aufs Display richte und aktiv klicken muss.


    Ist das bei euch auch so (mit Version 2,3,7,8) oder ist das einen spezielle Eigenschaft (Bug) von R-Link Version 9?

    ---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung

  • Ich habe jetzt nicht auf die Uhr geguckt. Meine aber, dass er auch nach "einigen Sekunden" - was jeder einzelne darunter auch immer versteht ;) - nicht zurück schaltet.
    Werde aber gerne nochmal etwas länger warten. Morgen früh habe ich eine halbe Stunde auf dem Weg zur Arbeit "zeit".

    ---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung