Multi-Sense

  • Du kannst im persönlichen Profil die Farbe, den Tachometer und die Lenkung einstellen und speichern. Dann ist bei jedem Start festgelegt was dauerhaft kommt. :D

  • Ich glaube er meint aber, dass nach jedem neuen Start die Multisense Einstellung "Comfort" ausgewählt wird und nicht die "Perso" Einstellung. Normalerweise sollte er sich den zuletzt gewählten Mode merken, oder?

  • Den Personen Modus behält er bei mir immer. Wenn ich im Sportmodus war fragt er und nach 15 Sekunden Schalter er auf Neutral um. Er meint die Gold Farbe die im Neutral-Modus ist. Diese muss er umstellen im Perso-Modus umstellen und speichern dann ist es gut.

  • Aber aufpassen, das richtige der auswählbaren Fahrerprofile nehmen. Da man sich auch noch 6 oder 8 unterschiedliche Fahrerprofile einstellen kann, muss man aufpassen, in welchem man sich befindet.
    Ich hatte versehentlich erst Fahrerprofil 2 programmiert, dann irgendwie auf das 1. gerutscht und dann gewundert, das alle Einstellung weg waren.

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • So habe es jetzt nochmal ausgiebig getestet.
    Habe im angelegten Profil, Multisense auf persönlich kofiguriert. Im persönlichen Modus sind die Einstellungen auf Sport gestellt.
    Nach dem Start fragt das System ob ich Sport beibehalten will, wenn man nicht schnell genug reagiert schaltet er um in neutral.
    Sehr nervig. Wenn man zB. schnell den Rückwärtsgang einlegt kann man nichts mehr bestätigen.
    Ist das bei euren persönlichen Einstellungen auch so oder liegt es an meinem System

  • Das ist beim Sportmodus immer so. Lege im Perso-Modus einfach neutral an. Und wenn du Sport möchtest drückst du den Multisense und stellst auf Sport Modus um. Anders geht es nicht, dauerhaft Sport macht er nicht.

  • gibt es denn inzwischen eine Lösung für den Sportmodus und das Soundmodul? Bei mir klappt dies nämlich nicht. Das einzige was sich ändert ist die Farbe im Innenraum und Tachoanzeige...

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup: