Kennzeichenbeleuchtung mit LED nachrüsten

  • Wenn du genau lesen würdest wüsstest du es ;)
    Die W5W passen auf jeden Fall in die Nummernschildbeleuchtung beim Grandtour. Innenraum kann ich nicht sagen, da bei mir ja schon alles in LED ausgerüstet ist.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Wenn ich genau lesen würde schreibe ich aber dennoch einen Beitrag, weil da nur Steht ich habe diese und diese aber nicht welches Auto, Grandtour oder nicht. Denn die aus dem ersten Beitrag passen schon mal nicht bei mir. Zumindest laut Ebay, wenn man das Fahrzeug aus der Liste wählt.
    Ich möchte ja auch nicht nörgelig klingen, aber es kann doch auch nicht so schwer sein. Eben dazu zu schreiben, welchen Artikel man nun hat und wichtiger im welchem Auto :) So hätte man das Offtopic hier nun nicht.
    Halt immer so viele Infos wie möglich geben. Oder nicht?

  • Nach den Angaben bei eGay darfst du eh nicht gehen, weil das in 95% aller Fälle eh nicht stimmt.
    W5W passt beim Grandtour. Punkt. :P

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Man muss aber auch nicht ständig und immer alles erneut wiederholen. Das Forum ist eine Wissensdatenbank in der man nachlesen kann und sollte.


    Nun zurück zum Thema!

  • Ok, W5W gut und schön, aber hat der Megane 4 echt keine Lampenkontrolle? Normalerweise müsste die doch erkennen, dass dort der Widerstand nicht mehr passt. So kenne ich es zumindest von VAG ?(


    W5W LED‘s hab ich nämlich noch in meinem Audi, der mit Turboschaden noch in der Garage auf seinen Wiederaufbau wartet. Bräuchte ich nicht mal was bestellen ?(

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Genial. Bin dann morgen nach Feierabend mal in der Halle :thumbup:

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Grandtour und Hatchback haben bei der Kennzeichenbeleuchtung und im Innenraum (Sonnenblende, Handschuhfach) gleichermaßen W5W und können durch die Philips ersetzt werden.


    Einen EAN braucht man eigentlich nicht, da sich die Teile von Philips nur in der Lichtfarbe unterscheiden.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Dafür brauchste doch keine Halle :D Das ist in nichtmal 5 Minuten so erledigt.

    nicht nur dafür. Ich hab da noch paar kleine Ideen und mag den Bock dafür mal hochheben wollen. 8o

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel