Kennzeichenbeleuchtung mit LED nachrüsten

  • Wie oft geht den bitte diese Kennzeichenleuchte bei euch kaputt?

    Wenn es nur wegen der optik ist, wäre mir der aufwand doch etwas zu teuer.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Mit dem Thema bewegen wir uns immer wieder im Kreis, in diesem Thread ist doch dazu alles bereits

    Wenn es nur wegen der optik ist, wäre mir der aufwand doch etwas zu teuer.

    Wenn ich in deine Signatur schaue, dann sind doch die Kosten für eine LED Kennzeichenbeleuchtung eher unauffällig ;).


    Hier geht es um nichts anderes als die Optik, die eher in Richtung Teelicht glimmenden original Kennzeichenbeleuchtungen (wo sie noch werksmäßig verbaut werden) harmonisieren mit dem Rest der LED Beleuchtung gar nicht.


    Ich habe meine seinerzeit bei "benzinfabrik.de" gekauf, sind zwar nicht günstig, dafür passen sie aber zu 100%, blenden den nachfolgenden Verkehr nicht und sind langlebig.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

    Einmal editiert, zuletzt von Fudelruehrer ()

  • Hallo,


    das ist doch fesch, die schwach leuchtenden Kennzeichenleuchten haben dennVorteil, das Kennzeichen nicht so schön lesen zu können, wenn man von hinten geblitzt wird, so wie in Österreich verbreitet noch üblich.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Fudelruehrer und was ist da so stark verändert? Vieles nur orginalteile, die ja eh schon angebaut sind. (Gummimatte im Kofferraum? Alufelgen die dabei sind? ...)

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • sewa

    Die Rede war davon, in welcher Preisklasse sich generell ein R.S. bewegt.

    Da sind doch die 50€ Kennzeichenbeleuchtung für ein passendes Gesamtbild ein Muss.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Auf jedenfall, eigentlich ein muss auf led umzubauen, allerdings haben die leds von philips keine Zulassung als Kennzeichenbeleuchtung, und man darf sie nur im Innenraum verwenden.


    Gibt es denn keine passenden mit e zeichen die wirklich passen und nicht umher wackeln oder nach 3 monaten defekt sind ?