Kennzeichenbeleuchtung mit LED nachrüsten

  • Da kräht keine Sau nach ob die eine Zulassung haben. Passen und funktionieren tun sie bestens auch länger als 3 Monate. Aber ist auch schon ausgiebig beantwortet worden ....

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

  • Hallo,


    das Ersatzteil des Phase 2 einbauen….


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo,


    da würde ich von einem PH2 (Ausstellungshalle) die VIN notieren (unter dem Rand der Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite) und dafür in einer Werkstatt bestellen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich habe heute auch die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgerüstet (Megane IV Grandtour PH1). Wollte aber keine Chinateile und zu hell sollte es auch nicht sein. Die vom Talisman waren mir im ersten Schritt mit ~35€ / Stück zu teuer. Die wären es aber geworden, wenn es sonst nicht klappt. Habe die hier von Renault gefunden und genommen: 265101139R

    Für 11,58€ / Stück! Bin erstmal davon ausgegangen, dass ich falsch geschaut habe und da keine LEDs drin sind:-)

    Hier habe ich meine her: https://www.der-ersatzteile-pr…nnzeichenleuchte-a9028581


    Muss später noch ein Bild bei Dunkelheit machen, aber da die original von Renault sind, müsste es von der Helligkeit reichen.



    2.jpg


    3.jpg


    4.jpg


    5.jpg




    PS: Der defekte Knopf ist bestellt :)



    Habe noch ein Bild bei Dämmerung gemacht. Kennzeichen habe ich extra mit Papier abgedeckt und nicht nachträglich ausgeblendet, sonst sieht man das Licht nicht...


    6.jpg



    Gerade im dunkeln auf dem Parkplatz mit anderen Autos daneben verglichen. Identische Helligkeit, nur andere Lichtfarbe. Unauffällig, für mich passt das :thumbup:

    Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition EZ 07/2017

    Black Pearl, LED Scheinwerfer, Head-Up Display, Rückfahrkamera, Parkassistent, Android Auto wireless

    R-LINK2 7.0.24.16x

    4 Mal editiert, zuletzt von Osra ()

  • Hallo, sieht echt gut aus. Ich habe auch ein Grandtour Ph1 aber bei mir sieht es nicht so aus. Passt es eigentlich oder brauche ich ein anderes nummer? Sorry fur mein deutsch, ich bin eigentlich aus Kroatien und mochte es bestellen aber die ersatz teile versendet nicht nach Kroatien.

  • Hallo, sieht echt gut aus. Ich habe auch ein Grandtour Ph1 aber bei mir sieht es nicht so aus. Passt es eigentlich oder brauche ich ein anderes nummer? Sorry fur mein deutsch, ich bin eigentlich aus Kroatien und mochte es bestellen aber die ersatz teile versendet nicht nach Kroatien.

    meine alten Lampen sehen identisch zu deinen aus:


    2.jpg

    Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition EZ 07/2017

    Black Pearl, LED Scheinwerfer, Head-Up Display, Rückfahrkamera, Parkassistent, Android Auto wireless

    R-LINK2 7.0.24.16x

  • Hi


    Kann mir bitte jemand ein Link hier geben wo ich LED Kennzeichenbeleuchtung kaufen kann. Im Inet finde ich nur für Talisman und so


    Die Links hier die ich gefunden habe leider auch


    Suche für den Megane 4 GT 2016



    Ganz liebe Grüße