Schepperndes Geräusch

  • Hallo Gemeinde.


    Seit ca. 2 Wochen beschäftigt es mich jetzt. Habe hier noch nichts diesbezüglich gefunden.


    Also seit 2 Wochen ca. Habe ich wenn ich das Problem wenn ich über stärkere unebenheiten fahre scheppert es im Auto. Deutlich hörbar. Es klingt als würde es aus Bereich Fußraum hinten / Mittelkonsole ( ca. Da wo man den arm auflegen kann ) her kommen. Mein Bruder ( arbeitet in einem ah am Lager ) sagt es hört sich bisschen an als wäre ein Hitzeschutzblech beim MSD locker. Mein AH hier ist recht unkooperativ und möchte wegen einem Geräusch nicht 60km Strecke zu einem anderen ah fahren.
    Bekomme jetzt bald eine neue Tür von meinem AH hier verbaut. Dann spreche ich es in einem an. Hat vielleicht noch jemand solch ein schepperndes Geräusch?


    LG
    Moritz

  • Das ist mir bisher bei mir noch nicht aufgefallen (GT - 6.700km). Auch hab ich davon noch nichts gelesen.


    Das mit dem Hitzeschutzblech klingt plausibel.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Meiner ist auch absolut ruhig. Egal auf welcher Fahrbahn. Einzig das knacken hinten links in der Tür. Das hab ich auch.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Scheint beim GT Diesel wirklich ein Feature zu sein. Naja, irgendwann gewöhnt man sich daran :thumbup:

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Mein AH hier ist recht unkooperativ ....

    Da würde ich doch gar nicht lange rumzucken. Stelle den den Wagen hin und gut ist. Unkooperativ, soweit kommst noch, dass Werkstätten einem verweigern nach einem Fehler zu schauen :m0025:

  • bei dem Problem Drehzahlschwankungen ( Getriebe überhitzt) sagte man mir kann man nichts dran machen. Das sei so bei dem Auto. Da gäbe es keine Lösung für. Sein Schwager hötte das selbe Problem bei seinem gt line. Daraufhin war ich bei nem AH 60km entfernt.



    Dann kannst du dir vorstellen was da abgeht.

  • Diese Aussagen des AH halte ich für kompletten Unsinn. Suche dir ein neues AH. In München könnte ich dir eine Spitzenwerkstatt empfehlen, aber da wirst du nicht wohnen, oder?

  • Viel Unmut bei Kunden kommt sicher dann auf, wenn ein AH mit platten Sprüchen kommt, um nichts unternehmen zu müssen. Gottlob hat sich die Service-Leistung der WS Renault in den letzten Jahren aber einen guten bis sehr guten Rang erarbeitet. Ausreißer gibt es natürlich immer wieder mal, und das ist ärgerlich. Schau Dich nach einer freundlichen, engagierten WS um.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara