Quietschende Lüftung

  • Merlin117 ich habe solche Pfeifgeräusche gehabt, die sind dadurch entstanden, dass bei den Türverkleidungen Luft entwichen ist. Wenn man die "Türpappen" drandrückt, dann ist das Geräusch weg. Ein anderes Thema ist noch, dass der Schaumstoff bei den Karosserieentlüftungen im Kofferraum entfernt wurde, dass weniger Rückstau ist.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • bei mir waren es eher Pfeifgeräusche aus Richtung des Aussenspiegels. Besonders war es zu hören, wenn der Lüfter auf Stufe 6 war.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • genau so, sonst reiß als erstes Mal den Schaumstoff im Kofferraum bei den Entlüftungen raus. Damit hast du nicht so viel Gegendruck im Auto und die Luft sucht sich einen anderen Weg als bei den vorgesehenen Entlüftungen.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Wo finde ich den Schaumstoff? Also gegen die Tür drücken oder Fenster auf hat heute nichts gebracht. Allerdings tritt das Geräusch auch immer erst ziemlich pünktlich nach 30-40min ein. War das bei dir auch so?