Duplex-Auspuff beim Megane4 Intense Tce130

  • Das Problem ist: es ist ein Renault. Tuningparts dafür sind seit eh und je Mangelware. Wenn du bauen willst, brauchst du Massenware. Entweder ist es ein spezielles Modell (Megane GT, Megane RS, Golf, A3, i30n) oder es ist ein Massenprodukt, welches eher von Menschen gekauft wird, die recht wenig Interesse daran haben daran irgendwas zu ändern.


    Ich habe die Suche nach einer Abgasanlage für meinen Talisman Facelift TCE225 längst aufgeben. Es gibt nix mit TÜV und ein Gutachten dafür lohnt sich eben für die 50 Hanseln, die sowas wollen nicht wirklich.


    Ich kann die Hersteller da aber auch verstehen. So ein Gutachten kostet ein Schweinegeld. Das lohnt einfach nicht.


    So blöd es auch klingt, aber dazu müsstest du dir zumindest einen Megane GT kaufen. Dafür gibt es genügend Abgasanlagen am Markt. Oder du lässt dir etwas bauen… meist jedoch ohne TÜV.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Sieht es evtl. in fr. besser aus?

    selbst wenn es so wäre glaube ich nicht dass es billiger wäre sich in Frankreich nen Auspuffu zu ordern und den dann per Einzel Abnahme einzutragen als einen in Deutschland fertigen zu lassen. Gibt ja Firmen hier die so etwas durchaus machen ist halt nur teurer als wenn man von jetex Fortex , Remus, Friedrich,… ein zigfach hergestelltes Produkt aussuchen könnte.

    Wenn ich hier so in das Forum schaue oder andere Megane Bilderchen glaube ich trotzdem dass die Nachfrage unterschätzt wird