Anhängerkupplung zum nachrüsten

  • Die 1400€ sind für die org. einklappbare incl. Einbau?
    Das ist mir allerdings deutlich zu viel, dann kommt eine aus dem Zubehör drann, der Anbau muß ja auch nicht unbedingt bei Renault erfolgen. Hatte halt überlegt ob ich den Einbau direkt bei der Auslieferung machen lasse, aber bei den Preisen ...Hab nur etwas Bedenken das die mir zuviel Vom Difusor wegschneiden. Das es auch gut geht hab ich hier ja schon in einem anderen Post gesehen.

  • Wie gesagt
    Meine Werkstatt bietet mir eine ausbaubare Anhängerkupplung inkl. Montage für 650-750€ an.
    Ist halt keine Originale-Anhängerkupplung von Renault, sondern von Westfalia.


    Ps.: Es gibt auch keine originale von Renault, die bekommen sie auch von einem Zulieferer.
    Die laut dem Prospekt stellt Renault nicht selbst her.

  • Hab jetzt das Angebot von meinem AH bekommen.


    790€ für alles mit 13 poligem Elektrosatz und abnehmbarer Kupplung (von unten oder hinten gesteckt) für meinen GT.


    Jetzt hol ich mir noch andere Angebote und dann mal sehen.

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • Halt uns bitte au dem laufenden. Bilder wären super wenn s denn soweit ist. Bei mir dauert es ja noch ne Weile.

  • Hatte das ganze erst im Januar/Februar bei der Ummeldung vom ACE auf mich vor, denn da ist der Wagen eh für 2 Tage im AH.


    Ich halte Euch auf dem laufenden.

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • Nun doch früher.


    Habe am 17.10. den Termin für den Anbau meiner selbst angelieferten AHK.


    Danach kann ich Euch die Kosten nennen und ich werde Euch schicke Fotos machen.

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • Hab die OE AHK Schwenkbar angebaut. Heckdifusor so ausgeschnitten, daß es grade so passt. Man sieht nix und es funzt alles super.
    wer will kann die OE Nummer gerne haben.

    Hi, kannst du mir geben.


    Gruß

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • oh man Leute, mein M4 stand von gestern bis jetzt beim Renault Händler der mir die angelieferte AHK anbauen wollte.


    Jetzt durfte ich den Wagen unverrichteter Dinge wieder abholen, da der Werkstattleiter keine EG-Übereinstimmungserklärung dafür hatte.
    Der heute mitanwesende Dekra-Mensch hat ebenfalls nix gefunden und somit gab es keinen Anbau durch die Werkstatt.


    Die AHK hat aber ein e-Prüfzeichen und ECE 55 Homologation und deshalb auch eintragungsfrei. Die heutigen Nachrüst-AHK haben nur noch so etwas.


    Also Erfolg sieht anders aus.


    Werde nun zu einem Montagepoint des Zulieferer fahren und es dort machen lassen.


    Mal sehen wann diese einen Termin anbieten können.

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • wäre an der OE Nummer auch interessiert!

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • Sowas habe ich ja noch nie gehört *kopfschüttel*


    Ich hoffe du hast bei der nächsten Werkstatt mehr glück.