Anhängerkupplung zum nachrüsten

  • Hallo


    So, AHK ist so gut wie ein-/angebaut an meinem GT.
    Heute wird noch der Diffusor ausgeschnitten und dann wird das Ding noch eingetragen.


    IMG_5812.JPG

    Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Bose+Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen, Bastuck Komplettanlage ab Kat, Anhängerkupplung

    Einmal editiert, zuletzt von mclaine ()

  • @mclaine Grandtour?

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • @mclaine muß die AHK eingetragen werden, ich dachte ist eine ABE dabei? Kannst du bitte noch ein Bild vom Ausschnitt am Diffusor machen.

  • Ja, die AHK muss eingetragen werden.
    Wegen dem Foto, muss mal schauen, ob ich da noch eins machen kann.
    Ich baue die AHK ja nicht selber ein.

    Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Bose+Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen, Bastuck Komplettanlage ab Kat, Anhängerkupplung

  • Ja, die AHK muss eingetragen werden.

    Bei meinem Megane 3 mußte die abnehmbare AHK nicht eingetragen werden und es war auch Stützlastschild notwendig.
    Hat sich da rechtlich was geändert?

    Aktuell: M3 Grandtour TCe deLuxe hat sich durch Verkauf erledigt.
    Mégane GT ENERGY TCe 205 EDC :D

  • Umbau des Grandtour GT auf Anhängerkupplung
    Produktion bei MVG:


    Der Einbau ist IDENTISCH mit dem des Standard Grandtour. Nur die Fummelei am Endtopf (weil der Auspuff nach hinten gerade raus geht) ist ein wenig frimelig und wenn man Kratzer am Schalldämpfer vermeiden will, sollte man diesen mit einem Lappen abdecken - aber ansonsten: Plug&Play.
    Einfacher geht’s fast nicht.


    Einbau hat ca. 6 Stunden gedauert, da doch viel an Plastik entfernt (innen und aussen) werden muss.
    Der Ausschnitt ist so groß, wie die Andeutungen auf dem schwarzen Plastik am Heck sind.


    Die Anhängerkupplung ist dank ABE (welche mitzuführen ist!!) und Stützlastschild EINTRAGUNGSFREI!


    Super zufrieden gewesen und ich konnte mit dem ersten Grandtour GT mit MVG Kupplung vom Hof fahren :love:
    PS: Passt auch EXAKT genauso auf GT-Line ;)
    == > Hier zur MVG Seite


    Bilder hänge ich noch an...

  • Sehr geil. :thumbup:
    Bin auf die Bilder gespannt.


    Da ich direkt in der Nachbarschaft einen MVG-Montagepartner habe, wird das wohl gleich nach dem Urlaub in Angriff genommen. ^^


    @KiSchu42 Könntest du bitte noch ein, zwei Detailfotos vom Ausschnitt im Diffusor machen? Bitte auch bei abgenommener AHK. :saint:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

    Einmal editiert, zuletzt von handymax ()

  • Am Heckdiffusor hat man etwas über 10mm. Passt alles.
    Nur beim Ausbauen sollte man nicht so viel Winkeln. Eher entriegeln und sanft rausfallen "helfen" :D