Jo, echt blöd. muss echt mal überlegen, ob ich das noch machen lasse.
Kupplung und Getriebe fühlen sich auch net so toll an (nach 85tkm)
Entweder so weiterfahren bis kaputt, oder abstossen und was Neues (dann aber leasing) besorgen.
Beiträge von mclaine
-
-
Bei meinem Megane 4 GT aus 2016 ist der Verdampfer wohl undicht. (geprüft mit Formiergas)
Kosten: 2500,- , wobei der Arbeitslohn den größeren Batzen ausmacht. Amaturenbrett muss wohl raus -
Hallo
So bin nun noch ein paar Mal Kurzstrecke mit dem Wagen gefahren:Beim Kaltstart bleibt die Motortemperaturanzeige immer auf Minimum stehen und die Innenraumheizung bleibt "kalt". Auch nach längeren Fahrten
Wenn man aber den Wagen auch nach einer Kurzstrecke abstellt und dann nach wenigen Minuten wieder startet dann geht die Anzeige und die Temperatur steigt an und die Innenraumheizung funktioniert normal.
Kabel konnte ich bis jetzt nicht überprüfen.
Ka, ob das auch elektrisch erklärbar ist, oder nur mechanisch über das Thermostat. -
Danke, ich schau mal, aber wenig Zeit gerade
Melde mich
-
Mal die Kühlschläuche angreifen, was das System jetzt wirklich tut. Eher würde ich auf den Temperatursensor tippen.
Mfg
Georg
Ja, hatte ich eh vor. Mal sehen was man da noch so feststellen kann.
-
Hallo
Hat schon jemand Probleme mit dem Thermostat gehabt.
Es wird keine Betriebstemperatur erreicht, Zeiger steht auf Minimum und eine Fehler im Display.
Laut Renault hängt das Thermostat mechanisch und Austausch soll 900,- kosten. Für mich sieht es aber nach einem elektronischen und nicht mechanischem Fehler aus.
Wo sitzt das Thermostat genau?
Danke
-
Hallo,
Tester war nicht notwendig. Steht auch so auf der Varta Seite. Mein Auto musste aber zum Löschen des Fehlers der Abgasanlage an den Tester. Das wurde zusammen mit der Inspektion gemacht. -
Bei mir war nach 5 Jahren die Batterie platt und ich hatte ähnliche Fehlermeldungen.
Servolenkung
Abgasanlage
Elektronische Handbremse
Bremse überprüfenESP
etc etc
Habe die Batterie selber gegen eine Varta AGM (100-150€) getauscht.
Seitdem ist Ruhe.
Und nicht vergessen, normalerweise läuft der Generator nur im Schubbetrieb und beim Bremsen mit.
Falls man die Batterie mit Fahren aufladen will... -
Nach dem Kauf bis jetzt:
Update vom EDCVeränderung an der Motorhaube
-
Tja, keine Ahnung.
Ich habe bei 56tkm nun noch mal die Bremsscheiben und Klötze getauscht.
WIeder gegen Brembos, diesmal umgelocht. Bremsklötze hatte ich noch Brembos rumliegen.
Mal sehen, bremst sich besser als mit den verschlissenen Scheiben.

Bin seitdem noch nicht viel gefahren.