Anhängerkupplung zum nachrüsten

  • Der neue von X21 Uebler wiegt nur 13 kg. Allerdings nur für zwei Bikes.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Da wärs vielleicht besser direkt nen Anhänger zu kaufen anstatt einen Fahrradträger

    Wenn Ihr öfter mit den E-Bikes unterwegs seid, ist das wohl die beste Lösung. Ein kleiner Nachläufer, auf dem man sicher verstauen kann. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo Madro17,


    habe mich heute beim TÜV informiert wegen der Stützlast. Es zählt zuerst mal das was im Fahrzeugschein angegeben ist an Stützlast. Gibt aber wohl Ausnahmen bei verschiedenen Modellen die mit einem Prüfbericht auf 100 KG Stützlast gestestet würden. Die Modelle sind Renault zu erfragen. Das war zumindest die Auskunft des TÜV Prüfer. Hatte heute zufällig das Autohaus dran bei meinem TCe 130 gibt es die Ausnahme oder Zusatzprüfung für die 100 KG Stützlast nicht.


    Grüß Tim

  • Hat jemand eine abnehmbare AHK am GT Hatchback montiert (nicht die schwenkbare) und kann mir was dazu sagen? Ich hab jetzt zwei Modelle bei rameder gefunden die angeblich passen . Zum einen eine von Westfalia und eine von Oris. Bin mir nur nicht sicher wegen dem Ausschnitt.