Vordere Einparkhilfe (Zubehör)

  • Auch Folie macht Ihnen nichts aus.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Meine hinteren sind ja drin ab Werk und dann natürlich auch lackiert. Ich dachte das wenn man bei Renault Originalteile kauft die dann auch in der jeweiligen wagenfarbe sind! Wenn man bei Neukauf die vorderen gleich mit ordent sind sie ja auch lackiert.

  • Wenn du das Lackieren nicht beauftragst, bekommst du es auch nicht.


    Ganz schön naiv.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Bei mir hat damals beim BOSE die Lackiererei die Sensoren vertauscht und diejenigen, die eigentlich schwarz sein sollten, blau lackiert und umgekehrt. Die Werkstatt hat dann bei Einbau natürlich nicht mehr geschaut sondern nur nach der Farbe gegriffen und hinterher hat gar nichts mehr funktioniert, da die äußeren Sensoren eine andere Charakteristik und Reichweite haben. Ende vom Lied war, dass nochmals sämtliche Sensoren vorne und hinten erneuert werden mussten.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • OH das ist mein Thema, :D. Es hilft dir zwar nicht wirklich weiter, aber ich muss es einfach mal loswerden.


    Bei meinem ersten GT wurde auch die Einparkhilfe vorne vor Auslieferung nachgerüstet (War ein Jahreswagen). Ich habe Sie zum halben Preis bekommen, da der Wagen fälschlicherweise mit PDC vorne ausgeschrieben war. Bei der Abholung (450km von meinem Heimatort) Ging das Drama dann los.


    Die Anlage piepst ohne erkennbares Muster, bei 100 auf der Autobahn, im Stand und und und . Völlig unbrauchbar. Bei mir kam hinzu, dass es bis Dato keine PDC vorne für den GT gab. Nur der Meister meinte, das passt schon :D....


    Nach Absprache mit dem AH wurde vereinbart, dass ich das Auto beim Händler um die Ecke auf deren Rechnung reparieren lassen könne. Ich also nach jedem Starten die PDC deaktiviert. So smart, wow.


    Natürlich fand sich hier kein Händler der sich der Sache annahm. " Des isch ned freigebä für des Audo, da mached mir nix". Dafür hatte ich auch vollstes Verständnis. Also wurde das Auto vom AH abgeholt und nach erfolglosen Reparaturversuchen zurückgerüstet. Jetzt kommt's: Die Löcher in der Stoßstange wurden zugespachtelt und neu lackiert. Ich fand das ein Unding und bestand auf Austausch der gesamten Stoßstange. Daraufhin wurde das Auto abgewickelt....


    Seit her reagiere ich allergisch auf Nachrüstungen...


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems.

    Megane 3 GT 160 dci 5-Türer


    Megane 4 GT 205 EDC 5-Türer (Alcantara, HUD, Bose) in schwarz


    Megane 4 GT 205 EDC 5-Türer (Alcantara, HUD, Bose, Kamera, "save cruising") in blau