Tacho Design Reset

  • Hallo zusammen,


    gleiches Problem hier: neuer Megane 4 Grandtour setzt Tacho Design und Benutzereinstellungen bei Kälte zurück. Versucht wurde im Autohaus erst "Schnittstellen neu programmieren" (was auch immer das sein soll) und ein Update, hat aber nichts geholfen. Mit dem Hinweis auf Actis habe ich darum gebeten bei Renault Deutschland nachzufragen ob ggf. Hardware gewechselt werden soll. Antwort von Renault an das Autohaus (und damit an mich): es wird an einer Lösung mit dem Zulieferer der Hardware gesucht/gearbeitet, aktuell werden keine Kosten für Wechsel von Radio/Intrumententafel übernommen. Heißt also: neues Auto und niemand kann einen den Schaden reparieren?! =O


    Wie kann das sein, dass Renault offenbar bei einigen so einen Wechsel bezahlt (der ja offenbar auch zum Erfolg geführt hat), und bei anderen nicht? Wie kann es sein, dass manche Autohäuser von einer Actis-Lösung wissen in der genau dieser Intrumententafel-Wechsel beschrieben ist, und andere haben davon keine Kenntnis? Da fühle ich mich schon ein wenig veralbert... scheint so, als will Renault das aussitzen, also auf einen kurzen Winter hoffen
    und mit dem Frühling die Probleme von alleine verschwinden zu lassen :thumbdown:


    Hat noch jemand ein Update wie es bei ihm lief? @Stef6071 @Hesse89 @AJH @lprznch ...



    Gruß!

  • Huhu,


    ganz kurzes Feedback meinerseits, da ich aktuell zeitlich ziemlich eingespannt bin: War noch nicht in der Werkstatt. Vielleicht schaffe ich es nächste Woche.
    Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
    Danke auch für deine Rückmeldung @reichemi - erinnert mich gerade leider an meinen alten KFZ-Ausstatter -> VW (Mein Name ist Hase....) :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Wäre nicht das erste Mal das Renault da rumrudert, siehe flackern Ambientebeleuchtung. Notfalls mal die Kundenbetreuung in Brühl einschalten.

  • Hat niemand hier eine Renault Fall Nummer dazu die man dem Händler mal geben kann damit die das endlich mal auf die Reihe kriegen ? Ich krieg immer nur gesagt wir haben da eine Anfrage laufen, melden uns bei Ihnen. Ach ja ? Seit 2 Monaten?

  • @reichemi bisher war ich noch nicht in der Werkstatt. Werde das ganz wohl mit dem ersten Service in 4 Wochen machen lassen.
    Zudem hat sich mein Megane momentan beruhigt. Obwohl es kalt ist gibt es kein Tachoreset mehr. Komisch! ?(

  • @Andrenator lies dir doch mal die Forenregeln durch und versuche, so wie alle hier, die Rechtschreibung zu beachten.
    Mit Satzzeichen würden sich deine Posts wesentlich angenehmer lesen.


    Sorry an die Moderatoren, dass ich eure Arbeit wegnehme :rolleyes:
    (Die alte Communityleitung kommt manchmal durch)