Tacho Design Reset

  • Mein Händler hat sich nach Absprache mit Renault Wien nun auch dazu durchgerungen mich zu einem Tachowechsel einzuladen. Diverse Software-Updates zuvor waren erfolglos. In 2 Wochen kann ich dann hoffentlich positives berichten :thumbup:
    Meine diesjährigen Aufzeichnungen sind aber auch ernüchternd... Seit 7. Jänner (also in 18 Tagen) hatte ich 20 resets.

    Megane GT Energy TCe 205 EDC | KTM 690 SMC-R

  • Meine Antwort von Renault:


    Leider mehr als enttäuschend :thumbdown: Reset tritt weiterhin täglich auf

  • Bei den Kadjars werden die Tachos ausgetauscht. Dort gibt es die gleiche Problematik.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Es wird wahrscheinlich das Problem sein, das die neuen Einheiten auch Fehlerhaft sind und jetzt erst mal neue hergestellt werden müssen. Sind ja auch nur neuere Fahrzeuge betroffen. Meiner aus 12/2016 hatte noch nie das Problem.

  • Hallo Freunde des Tacho Resets, es gibt von Renault keine Actis Nummer für dieses Problem.
    Das Auto muss zum AH , diese müssen dann eine Technik Anfrage bei Renault durchführen. So geschehen bei meinem 205 GT am 28.01.2019. Heute wieder abgeholt mit dem Ergebnis : es wird eine neue Tachoeinheit bestellt und dann ausgetauscht ---- Renault Brühl hat dies nun endlich genehmigt. Wermutstropfen--- Tachoeinheit ist im Rückstand.
    Aber immerhin nach nun doch schon fast 12 Monaten endlich mal eine positive Nachricht.
    Fazit :: bleibt am Ball , geht eurem Händler jede Woche auf die Nerven und lasst den Kopf nicht hängen.
    Wenn die Tachoeinheit dann mal getauscht ist , berichte ich über den Erfolg -- Misserfolg, hoffentlich nicht.

  • Heute kam auch von meinem Autohaus die Info dass der Termin nächste Woche keinen Sinn macht, weil der Tacho noch nicht angekommen ist. Er sei auf Rückstand und man wird sich melden sobald er da ist. Naja, Hauptsache es bewegt sich was und die ganzen Problemchen werden gefixt bevor die Garantie ausläuft :)

    Megane GT Energy TCe 205 EDC | KTM 690 SMC-R

  • Heute hat mein "Freundlicher" angerufen und mit mir einen Termin gemacht.
    Am 21.02 2019 bekomme ich meinen neuen Tacho :D
    Hab schon garnicht mehr damit gerechnet. :whistling:

  • So es hat endlich geklappt.
    Der Termin wurde nochmal verlegt, aber jetzt is der neue Tacho verbaut.
    Bis jetzt funktioniert alles bestens, mal auf Minusgrade warten ob es so bleibt.