Beiträge von lprznch

    @lprznch


    Dann schau mal bei Shell nach dem Smart Deal...dann tankst Du V-Power für den Preis von normalen Super.

    Österreicher - Smart Deal gibts bei uns nicht, hab ich zumindest noch nicht gesehen. Allerdings gibts in meiner Gegend sowieso nur eine Shell die annähernd entlang meiner täglichen Wege liegt, und dort kostet der Liter Super schon so viel wie andernorts der Premium-Sprit. Also auch wieder kein guter Deal.

    Wären es bei uns auch nur 5 Cent würde ich vielleicht auch eher den Premium-Sprudel tanken :)


    Ich habe von September bis November ziemlich genau 2 Monate lang testweise BP Ultimate Super getankt und knapp 2500 km damit abgespult. Rein rechnerisch geht die Sache nicht auf, denn die Mehrkosten sind in meiner Gegend zwischen 15 und 20 Cent pro Liter gegenüber dem normalen 95er. Der Durchschnittsverbrauch war 0,08 Liter auf 10 km niedriger. Also 16% mehr bezahlen für 1% weniger Spritverbrauch. Naja.


    Was ich mir aber schon vorstellen kann ist gelegentlich trotzdem zum Premium-Saft zu greifen. Denn ich meine mir einzubilden dass der GT ein wenig ruhiger lief. Also quasi 1x zum durchputzen und dann wieder den Drecksaft rein :)

    Genau, TT.MM.JJJJ. Juckt mich aber nicht weiter. Zu Auswertungszwecken nutze ich seit 15 Jahren sowieso spritmonitor.de und tanken fahre ich nicht nach x Tagen, sondern wenn der Tank leer ist ^^

    Ich hatte ja letztens auch einen Werkstatttermin wegen des Tacho-Reset-Problems. Mein Händler hatte schon einen neuen Tacho da liegen, hatte aber von einem Händlerkollegen erfahren, dass auch eine andere Batterie ausreichend ist. Die wurde dann verbaut und obwohl es seither mehrmals typisches Reset-Wetter gab hat der Tacho seine Einstellungen behalten. Ich hatte aber bisher noch keinen Bock nachzusehen welche Batterie da jetzt eingebaut wurde.

    Heute kam auch von meinem Autohaus die Info dass der Termin nächste Woche keinen Sinn macht, weil der Tacho noch nicht angekommen ist. Er sei auf Rückstand und man wird sich melden sobald er da ist. Naja, Hauptsache es bewegt sich was und die ganzen Problemchen werden gefixt bevor die Garantie ausläuft :)

    Mein Händler hat sich nach Absprache mit Renault Wien nun auch dazu durchgerungen mich zu einem Tachowechsel einzuladen. Diverse Software-Updates zuvor waren erfolglos. In 2 Wochen kann ich dann hoffentlich positives berichten :thumbup:
    Meine diesjährigen Aufzeichnungen sind aber auch ernüchternd... Seit 7. Jänner (also in 18 Tagen) hatte ich 20 resets.

    Genau, bei den meisten klappte es ja ohne Reklamation.
    Die ersten paar Tage hat mich das Bügeleisen optisch aber eher erschlagen. Seither gefällts mir aber. Die Antenne wertet den M4 optisch schon sehr auf.


    Außerdem kannst du das ja als Werkstättentest sehen. Wenn sie die Antenne sauber montieren kannst du ihnen das Auto auch für einen Service anvertrauen. Wenn sie sowas einfaches wie die Antenne schon verpfuschen bist du vorgewarnt ;)